Tillman's Toasty`s - Die Kunst am Fleisch?
Die Werbung "Don`t call ist Schnitzel" dürfte ja wirklich jedem von uns bekannt sein. Und ich stand schon oft vor der Kühltruhe im Supermarkt und hatte die Teile in der Hand. Dachte mir, als Snack so zwischendurch ist es ja vielleicht auch gar nicht schlecht. Aber dann habe ich es doch gelassen, weil mein Verstand sich dagegen gewehrt hat.
Schnitzel, aus Pressfleisch und als quadratisches Stück Pappe ist dann doch für mich eher was, was nichts mit Fleisch, sondern eher was mit Kunst zu tun hat. Ausserdem habe ich mich dann noch gefragt, wie Fleisch, dass gepresst ist und in Industriepanade paniert ist und auch nicht saftig sein kann, weil sonst ja der Toaster nass werden würde 4x70 g für 2,79 Euro kosten kann. Das ist immerhin ungefähr 9 Euro für ein Kilo Fleisch mit Panade. Da bekomme ich ja schon fast Steads dafür, die auch nicht viel länger brauchen, ehe sie fertig sind.
Sehe ich das zu eng und meint ihr, dass man sowas sogar gut essen kann oder sollte man auch in der Zukunft die Finger von diesen Kunstwerken lassen? Habt ihr die Tillman's Toasty`s schon mal probiert? Könnt ihr mich davon überzeugen, dass die Dinger schmecken oder ekelt ihr euch vor solchen Lebensmitteln? Mich würde ja mal interessieren, wie die Teile schmecken. Hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Wieso möchtest du überzeugt werden es zu mögen, das du eklig findest? Nun persönlich muss ich sagen, auch wenn ich dem gemütlichen "convenience food" eigentlich nicht abgeneigt bin, so halte ich doch diese Toastis eher für einen Snack, welcher eigentlich keinen besonderen Nährwert enthalten kann.
Wenn man sich im Internet mal die Inhaltsstoffe ansieht, dann sieht, man auch, dass das Zeug eher zur Resteverwertung produziert wird, als dem Menschen eine wertvolle - wenn auch kleine - Mahlzeit zu bieten.
Ich bin ein "Ausprobier-Typ", wenn was Neues in der Werbung kommt, renne ich zwar nicht direkt in den Laden, um es zu kaufen, aber irgendwann werde ich es dann testen. So auch mit diesen Toastys. Zum einen finde ich, dass der Preis viel zu hoch ist für das bisschen Fleisch, dennoch wollte ich wissen, wie das Zeug schmeckt. Zu Hause setzen wir uns alle hin und probierten. Ich würde sagen, diese Toastys schmecken wie die Chicken Nuggets vom Mc Donalds. Die Kinder tunkten es in Ketchup. Ich war alles andere, als begeistert. Viel zu teuer für so wenig Geschmack.
Ich habe die Dinger vor kurzem bei einer Freundin entdeckt, die wohl dem Drängen ihrer Kinder nachgegeben hat und eine Packung gekauft hat. Die Begeisterung war aber nur von kurzer Dauer, denn zwei Stück waren noch übrig und die haben wir dann probiert. Denn neugierig waren wir ja beide schon, auch wenn uns irgendwie schon klar war, dass das kein Gourmet Essen werden wird.
Das einzig positive, das ich zu den Teilen sagen kann ist, dass die Zubereitung wirklich sehr schnell ging und absolut idiotensicher ist. Und durch die Form passen sie auch prima zwischen zwei Toast Scheiben, die man beim Schnitzel toasten praktischerweise gleich mitmachen kann. Man könnte nun denken, dass man so richtig Geld sparen kann, aber bei dem hohen Preis für die Toastys kann man das ganz schnell wieder vergessen.
Der Geschmack erinnert schon irgendwie an Chicken Mc Nuggets (wir hatten die Toastys mit Geflügelfleisch Abfällen), aber da die Chicken Mc Nuggets ja frittiert werden und eine Sauce dabei haben sind sie nicht so staubtrocken wie die Toastys. Ich habe meine Portion jedenfalls nur mit viel Ketchup und Mineralwasser runter bekommen.
Ich denke, es ist sehr abhängig von dem, was man erwartet, ob man enttäuscht wird, oder nicht. Daher meine ich, kann es durchaus sein, dass man dieses Schnitzel (es ist und bleibt ja eines) essen kann, ohne, dass man sich dabei über irgendetwas aufregt. Ich meine, es sollte ja wohl klar sein, dass eine Pressfleisch-Platte keinen hohen gesundheitssteigernden Wert hat, oder? Sieht man dieses Produkt also einfach nur als Möglichkeit, schnell seinen Magen zu füllen, wenn man mal nicht kochen möchte, dann ist das durchaus in Ordnung.
Ich hatte ja mal eine solche einzeln abgepackte Pressfleisch-Scheibe mit Panade kostenlos im Rahmen einer Produkt-Werbeaktion bekommen und habe die dann auch zuhause zu mir genommen. Fleischabfälle sind ja in allen möglichen Nahrungsmitteln drin, also das schreckte mich nicht ab. Und ich muss sagen, die Zubereitung war schnell, und es schmeckte besser, als das, was bei uns an der Uni-Mensa für denselben Preis verkauft wird. Besonders gut war es dennoch nicht, und gerade für Gourmets auch sicherlich überhaupt nichts, aber ein Gourmet kauft sich sicherlich auch keine Pressfleisch-Platte. Also den Magen füllt es durchaus und der Geschmack ist auch in Ordnung. Zu trocken fand ich es nicht, aber das ist vielleicht auch davon abhängig, was für einen Toaster man hat, und wie lange man das Zeug erhitzt.
Essen kann man es also durchaus. Nur, wenn man soetwas allein wegen der Künstlichkeit oder der Inhaltsstoffe schon ablehnt, wieso sollte man sich dann irgendwie überzeugen lassen, es doch zu essen? Oder, wenn einem der Preis einfach zu teuer ist? Also der Preis ist angesicht des Produktes mit Sicherheit nicht günstig. Den Aufpreis würde ich persönlich nicht zahlen, für den Artikel. Aber wenn jemand neugierig ist, und das Geld mal aufwenden möchte, wieso sollte er es denn dann nicht möglicherweise auch einfach mal testen? Jeder weiß am besten selbst, ob es ihm gefällt, oder nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90318.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank