Serie: Parker Lewis - Der Coole von der Schule
"Parker Lewis - Der Coole von der Schule" ist eine US-Comedy-Fernsehserie. Von 1990 bis 1993 wurden insgesamt 73 Folgen in drei Staffeln produziert. Jede Folge hat eine Laufzeit von ca. 23 Minuten.
In der Serie geht es um den Highschoolschüler Parker Lewis (gespielt von Corin Nemec) und seine zwei besten Freunde Mikey Randall (gespielt von Billy Jayne) und Jerry Steiner (gespielt von Troy W. Slaten). Zusammen stellen sie sich seltsamen Problemen eines Teenager-Lebens und entwickeln dafür meist einen recht originellen Schlachtplan, der fast immer mit einem Uhrenvergleich beginnt. Aber so einfach wie sie sich das vorstellen läuft es dann doch nie ab.
Die Serie fällt besonders durch ihren eigenen Humor auf, der stark an Comics erinnert, genauso wie auch die verwendeten Effekte. Logik spielt dabei natürlich eine untergeordnete Rolle. Zudem gibt es zahlreiche Running-Gags und viele Anspielungen auf verschiedene Filme, von den ganzen flotten Sprüchen und witzigen DIalogen mal ganz abgesehen. In jeder Folge gibt es aber auch einen moralischen Aspekt.
Auch durch die ausgefallenen Figuren kann die Serie glänzen. Parker Lewis ist der "Macher" und Organisator, Mikey Randall ist ein cooler Rocker mit Gitarre und Lederjacke, und Jerry Steiner, stets mit Nickelbrille und einem "unerschöpflichen" Laborkittel bekleidet, ist ein zweiter Einstein und Parkers Assistent. Neben den Hauptdarstellern gibt es aber noch viele weitere Figuren die in jeder Folge auftauchen und auch Teil des Geschehens sind. Z. B. Parkers Schwester Shelly (gespielt von Maia Brewton), die stets darauf aus ist Parker die Tour zu vermasseln, oder die Schuldirektorin und Parkers Erzfeindin Grace Musso (gespielt von Melanie Chartoff), die mit harter Hand durchgreift und versucht die Schüler zu disziplinieren. Jede der Figuren ist sehr originell und hat ihren eigenen Stil.
Einen ausführlichen Episodenführer mit einer kurzen Inhaltsangabe der einzelnen Episoden findet sich auf fersehserien.de
Ja die kenne ich! Ich habe mich letztens daran erinnert, aber nur an die Hauptfiguren und habe soo lange nachgedacht wie diese Serie wohl heissen mag. Aber jetzt weiss ich es ja wieder! Toll!
Ich fand das immer super witzig, vor allem wenn Cooper kam und sich die 3 vorgeknöpft hat. Naja ich würde die Folgen gerne nochmal sehen. Vielleicht schaffe ich es ja, zu den angegebenen Zeiten vor dem Fernseher zu sitzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90316.html