Duschgel zur Vorbeugung trockener Haut gesucht!
Hallo,
im Winter bzw. auch schon im Herbst bekomme ich total trockene Haut an den Beinen. Ich habe zwar eine ganz gute Bodylotion, aber es gibt immer wieder mal Tage, an denen mir die Zeit fehlt, um sie täglich zu verwenden.
Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem guten Duschgel oder Duschbad, dass meine Haut nicht zu sehr austrocknet und sie vielleicht sogar noch mit extra Feuchtigkeit versorgt und vor dem Austrocknen schützt. Kann mir jemand ein solches Duschbad oder Duschgel empfehlen?
Hi,
habe das gleiche Problem wie du bzw. habe ich Neurodermitis. Eine Bodylotion alleine reicht leider nicht aus, das hast du ja schon selber gemerkt. Ich selbst nutze pH neutrale Duschgels, Shampoos etc. die sorgen dafür, dass deine Haut nicht zu gereizt wird und sind meistens ohne Parfum.
Dadurch habe ich keinen Juckreiz mehr und fühle mich auch nicht "ausgetrocknet" nach jedem duschen oder baden. Diese Duschgels und Shampoos bekommst du in jedem Drogeriemarkt, aber auch jeder normale Lebensmittelladen führt solche Artikel in seinem Programm.
Ich habe ab und zu auch ein Problem mit trockener Haut und habe da mehrere Lösungen gefunden. Zum Einen gibt es ja z.B. von Sebamed (oder alternativ den Eigenmarken der Drogerien) bestimmte Duschgels, die mit dem ph-Wert der Haut übereinstimmen und diese somit nicht austrocknen. Damit hab ich sehr gute Erfahrung gemacht, allerdings ist der Geruch gewöhnungsbedürftig.
Als Alternative dazu könntest du beim Duschen kein Duschgel, sondern ein Duschöl (z.B. von Nivea) verwenden. Dieses versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit und durch die ölige Konsistenz trocknet sie dadurch auch nicht aus und erspart dir deine Bodylotion.
Als dritte Möglichkeit könntest du Duschgel komplett weglassen, da dieses so gut wie immer Stoffe enthält, die die Haut austrocknen. Gerade wenn du häufig duschst, ist dies eine gute Möglichkeit um die Haut zu schonen.
Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche Problem, allerdings das ganze Jahr über. Ich habe dauernd trockene Haut, die juckt und spannt und manchmal sogar richtig weh tut. Allerdings habe ich auch ein gutes Duschgel gefunden, mit dem ich sehr gut zurecht komme und auch nach dem Duschen keine Bodylotion mehr verwenden muss.
Ich benutze seit einiger Zeit Dove Duschgel oder ehr Duschcreme mit einem Anteil an Öl. Es trocknet die Haut nicht mehr so aus und tägliches duschen ist viel angenehmer. Es gibt dieses Duschgel auch in verschiedenen Varianten. Nun habe ich gesehen, dass es auch ein spezielles Duschgel von Fa gibt. Dies ist auch extra für trockene Haut. Ich werde das nun auch mal ausprobieren und schauen, wie meine Haut darauf reagiert. Wenn dir ein Ölanteil nicht reicht, kannst du auch Duschöl verwenden. Da gibt es auch ganz gute und günstige von Nivea oder Balea.
Kennt ihr die Duschcremes des Herstellers 'frei'? Die sind speziell geeignet für sehr empfindliche und trockene Haut und ich nutze die Produkte selbst schon seit einigen Jahren. 'frei' zeichnet sich dadurch aus, dass die Produkte für die Haut keine unnötige Chemie enthalten, die die Haut belastet und eher auf natürliche Inhaltsstoffe setzt und das wirkt sich auch auf den Zustand der Haut aus.
Das gibt es das Duschgel, das sich einfach 'Pflegeöl' nennt und ich würde mich erstmal nicht durch den hohen Preis abschrecken lassen. Ich weiss, dass einen 8 oder 9 Euro erstmal schlucken lassen, aber das lohnt sich meiner Ansicht nach wirklich. Das Öl versorgt die Haut grandios mit Feuchtigkeit und nach dem Duschen oder Baden habe ich keinerlei Juckreiz oder trockene Stellen auf der Haut. Ich würde in der Apotheke einfach mal fragen, ob die vielleicht eine Probe davon haben, dann könnt ihr das erstmal testen bevor ihr so viel Geld dafür ausgebt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90310.html