Junge (5) stirbt in München aufgrund der Schweinegrippe
Ein fünfjähriger Junge erlag in der Nacht auf Dienstag an der Schweinegrippe. Das H1N1 Virus hat den Jungen geschwächt. Dazu kam noch eine Lungenentzündung die ihn zu Tode gebracht hat. Vor wenigen Wochen starb bereits eine 36-jährige Frau an den Folgen der Schweinegrippe.
Was haltet ihr von solchen Nachrichten? Habt ihr ein wenig Angst, dass ihr angesteckt werden könnt? Ich persönlich war die letzten 2 Monate in 5 verschiedenen Ländern und wurde nicht angesteckt - ein bisschen Angst hab ich trotzdem, vorallem weil Bekannte von mir die Schweinegrippe haben.
In Amerika werden ja zur Zeit Impfungen gegen die Schweinegrippe durchgeführt. Was haltet ihr davon? Ich denke Impfungen sind aus menschlicher Sicht nötig. Ich würde mich sicherer fühlen. Ob die Staatskasse Geld für die Impfung hat ist eine andere Frage.
Hm, wenn man den Gegensatz dazu sieht, wie viele Menschen jährlich an der "normalen" Influenza erkranken und sterben, beunruhigt mich diese Meldung nicht wirklich. Ich denke, die Medien wollen uns einfach nur weiter mit Schockmeldungen füttern, damit wir uns ja nicht beruhigen
Ich wohne übrigens auf dem Land und denke noch nicht wirklich darüber nach, meine Kinder gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. In der Hinsicht vertraue ich meinem Kinderarzt, der mich garantiert informieren würde, wenn es zur Debatte stehen würde. Davon abgesehen glaube ich nicht, daß der aktuelle Impfstoff genügen wird. Es ist Herbst, es wird Winter und die Influenza wird dann eh zu schlagen. Und es ist immer noch fraglich, ob dann eine mutierte Form auftreten wird und wie wirksam dann noch die Impfung ist.
Hallo,
ich war erst vor kurzem ziemlich krank. Natürlich wurde sofort ein H1N1-Abstrich gemacht. Irgendwie bekommt man da dann schon Bauchweh und ein sehr mulmiges Gefühl. Und wenn man dann noch von solchen Fällen wie bei dem kleinen Jungen hört, dann ist man dankbar nicht angesteckt worden zu sein. Allerdings sind es eben dir Folgen, an denen die Menschen sterben. Und da sind eben ältere Menschen und kleine Kinder am ärgsten betroffen.
Dennoch muss ich sagen, dass ich mich nicht impfen lassen würde. Mir persönlich ist die ganze Sache mit dem Impfstoff zu wenig erprobt. Irgendwie hätte ich Angst, dass ich dann erst recht nach der Impfung die Schweinegrippe bekomme. Ich arbeite in einem Bereich, in dem wohl bald alle Mitarbeiter dagegen geimpft werden sollte. Ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich möchte. Jeder sollte natürlich für sich selber entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht.
Wenn ich solche Nachrichten lesen, dann schüttel ich nur den Kopf. Ich hatte vor einem Monat selbst die Schweinegrippe und kann dazu nur sagen, dass ist wirklich nen Witz. Klar fühlt man sich krank und geschwächt, aber breits nach 2 Tage habe ich in meiner Wohnung Fenster geputzt, weil es mir super ging.
Niemand ist an der Schweinegrippe gestorben, sondern an Lungenentzündungen. Natürlich ist das Immunsystem geschwächt, aber das hat nichts mit dem H1N1-Virus zu tun. Wenn ich Schnupfen habe, dann bin ich geschwächt, wenn ich Fieber habe, dann bin ich geschwächt und nur weil der Virus “Schweinegrippe” heißt, wird ein Fass aufgemacht.
Alles Panikmache!
Einer der ersten Totesfälle in Deutschland. Um ehrlich zu sein wundert es mich, dass es überhaupt so lange gedauert hat bis es einen Totesfall in Deutschland gibt, immerhin hatten schon einige andere Deutsche Probleme, die gerade Urlaub in Spanien machten.
Ein Serum gegen dien Virus ist ja angeblich schon vorhanden und wird schon an viele Ärzte verteilt, sodass die dann unverzüglich in der Lage sind, potentiellen Patienten das Anti-Virus zu spritzen.
Wenn alles so läuft wie es gesagt wird, halte ich die Schweinegrippe mehr Panikmache als Bedrohung, trotzdem sollte man nicht zu leichtfertig damit umgehen und möglichst das tun bzw. das unterlassen was den Kontakt zur Schweinegrippe erhöht, d.h. kein Kontakt mit potentiellen Opfern der Schweinegrippe.
Ich kann das mit der Schweinegrippe langsam nicht mehr hören. Es wird überall Panik gemacht und das ganze komplett ohne Grund. Es wird doch auch nicht jeden Winter so ein Rummel um die normale Grippe gemacht obwohl die um einiges heftiger ist und auch jährlich um einiges mehr Leute daran sterben als an der Schweinegrippe. Solange sich nichts ändert werde ich mich auch nicht impfen lassen. Problematisch könnte es nur werden wenn das Virus mutiert und dann brauchen wir auch wieder einen neuen Impfstoff.
Hallo,
Ebenso könnte mir ein fliegender Pinguin nachts halb eins auf den Kopf fallen. Ich will damit sagen, das dass alles Panikmache von den Medien ist. Und wir springend darauf an. Die Leute die jetzt an Schweinegrippe gestorben sind , die gleiche Anzahl ist an irgendwelchen anderen Viren gestorben, also wo ist da der Unterschied. Die Gefahr besteht immer ob mit der Schweinegrippe, Vogelgrippe und wie sie noch alle heißen. Ich werde mich auch nicht Impfen lassen, weil das wieder eine Ampulle weniger ist die meine Mitbürger an Steuern zahlen müssen. Die Gelder sollten lieber in andere Projekte gesteckt werden.
Guten Morgen
Also, ich finde es sehr tragisch das so ein kleines Menschenleben auf der Strecke geblieben ist, aber das ein geschwächter Körper und dann eine Lungenentzündung nicht gut gehen kann ist doch auch normal.
Angst vor Ansteckung hat sicherlich jeder ein bisschen, nur deshalb sich zu verkriechen, bringt es ja auch nicht. Soweit ich weiß gibt es ja auch inzwischen Stoffe so das man durch aus behandelt werden kann, wenn es frühzeitig erkannt wird.
Denke man sollte das Leben wie gehabt genießen.
Hallo,
ich glaube, der Punkt geht eher an die Lungenentzündung als an die Schweinegrippe, zudem der Junge (leider) erst fünf Jahre alt war und die Schweinegrippe lediglich sein Immunsystem geschwächt hat.
Ich finde es merkwürdig, dass in den Medien so viel Trubel um die Schweinegrippe gemacht wurde und es später kaum Zwischenfälle gibt, ganz zu Schweigen von Todesfällen. Nur komisch, dass die Experten in der Beziehung im Zwist sind, die einen meinen, dass es sich nur um eine leichtere Immunschwächekrankheit handle und von der Regierung beziehungweise von anderen "Möchtegernexperten" nur Terror ist, aber die anderen warnen davor, dass man es auf die leichte Schulter nimmt und man sich definitiv schützen solle, nämlich wenig oder wenn möglich gar kein Kontakt zu bereits erkrankten oder potentiell erkrankten Menschen.
Hallo zusammen,
solche Nachrichten machen wir meine Angst. Wie viele Leute sterben jährlich an einer normalen Grippe? Keiner weiß es, aber es sind sicherlich mehr Leute als man glaubt, und keine Zeitung oder Fernsehsender berichten davon. Nur weil die Medien meinen sie müssten die Schweinegrippe aufbauschen, genauso wie die Maul-und-Klauen-Seuche und die Vogelgrippe muss nicht jeder auf diese Aktion für die Pharmaindustrie reinfallen - ich jedenfalls nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90284.html