Kunden bewerteten Zoofachgeschäfte

vom 07.10.2009, 12:13 Uhr

In einem Internetportal konnten Kunden ihre Zoofachhandlungen in der Nähe bewerten. Die meisten sollen dabei gut abgeschnitten haben. Allerdings denke ich eher, dass die negativen Bewertungen weg gelassen wurden und nur die positiven veröffentlicht wurden.

Es sollte so eine Liste auch mit den negativen Zoohandlungen gemacht werden. Vielleicht verbessert das dann die Haltung der Tiere dort und einige Inhaber überlegen sich mal, ob sie nicht besser einige ändern wollen. Hier ist mal ein Link, so man die Liste ansehen kann Klick

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Die Bewertungen halte ich einfach für nicht aussagekräftig. Wer Tiere im Zoohandel kauft der wird den Zoohandel auch meist gut bewerten. Die Leute, die wirklich was von der Tierhaltung verstehen, würden keinen Zoofachhandel auch nur annähernd gut bewerten. Denn die Haltung in den Zoofachmärkten ist nie so, wie es sein sollte.

Früher hätte ich auch nicht so kritisch bewertet, wie heute, wo ich es mit anderen Augen sehe und ich würde niemals ein Tier im Zoofachhandel kaufen und wenn ich nicht ab und an Streu und Heu dort kaufen würde, würden sie mich dort auch nicht sehen. Aber leider kann man so einen Laden nicht ganz meiden, wenn man auch auf Qualität und Geld achten muss.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wie ich sehe hat das Futterhaus gut abgeschnitten. Die Mitarbeiter in unserer Filiale hier sind kompetent, keine Frage. Da ich einen recht anfälligen Hund habe, habe ich dies selber mal getestet. Was mir an Futter empfohlen wurde, war schon nicht schlecht und anders als erwartet, handelte es sich nicht um die Hausmarken. Der Mitarbeiter wusste wovon er redet und ist auf die Zusammensetzungen eingegangen. Außerdem werden dort keine Stachler oder ähnliches verkauft.

Trotzdem gibt es hier keinen Zoofachhandel wo ich sagen könnte, dass ich 100% zufrieden bin. Die einen sind inkompetent, verkaufen Zubehör, welches für Tierfreunde absolut nicht vertretbar ist und andere sind vom Warenangebot und vom Personal her super, verkaufen dann aber Tiere, die unter völlig ungeeigneten Haltungsbedingungen leiden müssen.

Wenn ich dann sowas lese wie, dass sich die Ladeninhaber und Mitarbeiter dem Wohl der Tiere verschrieben haben, frag ich mich ob diese Leute überhaupt Ahnung haben. Schlimm genug, dass in Baumärkten noch immer Tiere verkauft werden. Da kann man wenigstens sagen, dass die Mitarbeiter nicht dafür ausgebildet werden. Wenn dann aber in Tierläden genau solche Zustände herrschen, frag ich mich wo das angebliche Fachwissen sein soll.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstehen kann, wie man ein Zoofachgeschäft überhaupt gut bewerten kann. Bisher war ich schon in einigen drin, aber die Zustände, in denen die Tiere dort leben mussten, waren immer so katastrophal, dass ich es niemals übers Herz gebracht hätte, dort auch noch ein Tier zu kaufen. Selbst Zubehör wie Futter habe ich bisher immer im Internet gekauft, weil ich es einfach nicht vertreten konnte, einem Laden Geld in den Rachen zu schieben, der offenbar keine Ahnung davon hat, was artgerechte Haltung ist.

Die Zoogeschäfte sehen doch immer gleich aus: Besonders die Nagetiere müssen in viel zu engen Käfigen leben, Kunden können von oben reingreifen und tun das - trotz Verbot - auch von morgens bis Abends und die Tiere sind total verstört. Bisher war das in keinem Zoofachgeschäft anders, in dem ich war und deshalb kapiere ich auch gar nicht, wie man so etwas überhaupt mit einem gut oder besser bewerten kann.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron