Tempo 30 vor Schulen: Auch in den Ferien?

vom 07.10.2009, 11:28 Uhr

Ich weiß auch nicht, was es da zu diskutieren gibt. Wenn das Verkehrsschild sagt, dass Tempo 30 ist, ist da Tempo 30 und nicht 50 oder Schrittgeschwindigkeit. Und wenn keine Ausnahmen definiert sind, dann ist das ebenso und es gilt immer.

Ehrlich gesagt kenne ich auch nur Ausnahmen zu bestimmten Uhrzeiten, sodass beispielsweise vor Schulen eine Dreißiger-Zone ist von 7:00 Uhr bis 17:000 Uhr oder so. In anderen Kontexten habe ich mal Halteverbote zu bestimmten Tagen gesehen aber ich habe noch nie eine Ausnahme über irgendwelche Ferien gesehen und schon gar nicht vor einer Schule. Ich weiß auch gar nicht, ob das so klappen würde, denn gerade berufstätige Menschen, die nicht unbedingt schulpflichtige Kinder haben, wissen vielleicht gar nicht so genau, wann denn Ferien genau sind. Zumindest ist das bei mir so, ich muss das auch immer nachgucken beziehungsweise merke es, wenn die Straßen wieder leerer sind.

Und nur weil gerade Ferien sind, heißt das ja nicht, dass in diesem Zeitraum keine Kinder oder Menschen in der Schule sind oder so. Denn ich kenne es zum Beispiel auch so, dass Kinder durchaus für irgendwelche Förder- oder Nachholunterrichte in den Ferien zum Unterricht müssen. Ich hatte auch mal einen Bekannten, der ist in den Ferien zur Musikschule gegangen, das fand auch im Schulgebäude statt. Es gibt also genügend Möglichkeiten oder Begründungen, dass auch in den Ferien vor Schulen das Tempolimit so bleiben sollte, wie sonst auch. Auch wenn dann nicht so viele Kinder in das Schulgebäude gehen.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^