Für Krimifans: Radio-Tatortfolgen zum Downloaden
Hallo!
Hier könnt ihr sämtliche Radio-Tatortfolgen downloaden. Wenn ihr in der Familie oder im Bekanntenkreis wirkliche Tatort-Fans habt, dann ist diese Serie bestimmt ein schönes Weihnachtsgeschenk. So kann man sämtliche Folgen auf CD brennen und nett verpacken und die oder der Beschenkte hat spannende Winterabende mit dem Tatort.
Und weil die Folgen auch noch kostenlos zum Download stehen, kostet euch das nur den CD Rohling und ein wenig Arbeit und schon habt ihr ein nettes Weihnachtsgeschenk für echte Krimifans. Die Downloads gehen recht schnell runterzuladen. Ich habe es selber gemacht .
Bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Muss ich mich dafür dort anmelden, oder geht das auch als einmaliger Benutzer? Denn es tut sich nichts, wenn ich die Fälle auswähle, obwohl ich keinen Werbe-Blocker installiert habe, den man ja deaktivieren soll, damit es geht.
Hallo!
Sorry, das habe ich vergessen zu schreiben. Man sollte die Werbeblogger deaktivieren und sich kostenlos anmelden. Aber das ist unverbindlich und dann klappt es auch.
Es klappt auch sehr schnell, dass man den Bestätungslink zugeschickt bekommt. Die Hörbücher sind auch von guter Qualität.
Vielen, vielen Dank für diesen genialen Tipp. Wir waren damals, dürfte jetzt ziemlich genau zwei Jahre her sein, bei der Vorstellung der Radio-Tatort-Reihe im Rahmen des ARD-Hörspielprogramms im ZKM in Karlsruhe und ich war wirklich von Beginn an von der Reihe begeistert. Nur leider läuft die Serie zu einer Zeit im Radio, wo ich echt kaum Zeit habe. Und daher ist da smit den Downloads SUPER, die nehm ich mit zum Gassigehen!
Und wer es nicht kennt: anmelden, runterladen und reinhören! Ihr werdet alle begeistert sein!
Man kann die Tatort-Hörspiele aber auch direkt auf der ard-Internetseite kosten- und problemlos herunterladen, zumindest habe ich das schon mehrmals gemacht.
Prinzipiell finde ich dieses Angebot schon sehr schön und mir gefällt es auch ausgezeichnet, dass die Hörspiele je nach Region in den unterschiedlichen Dialekten gesprochen werden. Positiv ist auch die Länge der einzelnen Fälle, die in etwa alle etwas über 50 Minuten bis zu einer Stunde lang sind und sich damit nicht ewig in die Länge ziehen. Zumal nicht jedes Hörspiel wirklich gelungen ist und ich nach dem einen oder anderen ziemlich enttäuscht war (beispielsweise "Kein Feuer so heiß"). An was ich mich auch noch nicht gewöhnt habe ist, dass die Sprecherstimmen manchmal so unglaublich nah wirken, was mich bei Audiobooks allgemein eher nervt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90259.html