Problem mit SUPER

vom 07.10.2009, 09:27 Uhr

Also ich habe ein Problem mit dem berühmten Freeware Video Konvertierungsprogramm SUPER. Undzwar kann ich irgendwie keine .FLV Dateien konvertieren. Ich habe mir einige Videos von YouTube heruntergeladen und wollte sie in verschiedene Formate konvertieren. Allerdings geht dies nicht. Ich wollte sie eigentlich in .MP4 konvertieren, aber als dies nicht funktionierte, versuchte ich es mit allen möglichen Codecs. Allerdings funktionierte dies auch nicht. Das Seltsame ist allerdings, dass zwei .FLV Dateien konvertiert werden konnten. Die anderen aber irgendwie nicht.

Wie kann ich das ändern? Oder ist dies irgendwie Absicht von YouTube oder gar von SUPER? Auf Entertainments Tipp hin habe ich mir das K-Lite Codec Pack Mega heruntergeladen und installiert. Außerdem habe ich mir noch FFDShow und DivX heruntergeladen.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann dir zwar nicht sagen, warum SUPER einige FLV-Dateien umwandelt und andere nicht. Aber ich kann dir zwei Alternativen nennen.

Die erste Alternative ist das Programm "Free FLV Converter". Das Programm kann FLV-Dateien in gängige Formate wie avi, mpeg und mp4 umwandeln. Zusätzlich kannst du auch aus den Formaten FLV-Dateien erstellen. Das Programm ist genauso wie SUPER freeware. Du kannst es hier herunterladen. Vielleicht klappt es ja mit dem Programm.

Mein zweiter Tipp ist das Programm jdownloader. Auch dieses Programm ist freeware und kann hier heruntergeladen werden. Mit dem kannst du nämlich nicht nur komfortabel von One Click Hostern, wie rapidshare, herunterladen. Es bietet dir auch die Möglichkeit Videos von youtube herunterzuladen. Hierzu fügst du einfach die URL von youtube ein und wirst dann vom jdownloader gefragt, in welchem Format du abspeichern möchtest. Da kannst du dann zwischen mp3, wenn du nur die Audiospur haben möchtest, und mp4 entscheiden. Du würdest somit also gleich das von dir gewünschte mp4 Format haben und sparst dir den Schritt des konvertierens.

» sst » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,41 »

Also ich kann mir nur denken, dass du eventuell den Audio oder Video Teil einfach kopieren wolltest, der Zielcontainer die in der .flv Datei enthaltenen Formate aber nicht kennt. Dementsprechend sollte es klappen, wenn du darauf achtest, dass auch wirklich konvertiert wird, "Stream Copy" also nirgends angehakt ist. Das würde auch dazu passen, das zwei Dateien konvertiert werden konnten. Diese enthielten die passenden Formate.

Andernfalls kann ich dir auch noch zu "XMedia Recode" raten. Sehr einfache Bedienung im Vergleich zu SUPER, allerdings habe ich den Eindruck, dass die eigentlichen Konverter von SUPER besser sind als die von XMedia Recode, da XMedia Recode zu .mp3 konvertierte Dateien ziemlich blechern klingen lässt, was bei SUPER bisher nicht der Fall war. Eine Funktion wie "Stream Copy" gibt es auch, wenn das Programm auf Deutsch gestellt ist muss man in diesem Fall einfach nur bei Audio bzw. Video auf "Audio/Video kopieren" rechts neben den anderen Einstellungen klicken. Außerdem kann sobald die Datei erfasst wurde angezeigt werden, welches Video- und Audioformat vorliegt und es gibt vorgefertigte Profile für viele Geräte wie zum Beispiel die PS3 oder verschiedene iPods.

» AP Nova » Beiträge: 336 » Talkpoints: 19,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also ich bin deinem Ratschlag gefolgt und habe Stream Copy bei weiteren Videos deaktiviert. Allerdings hat dies leider nichts gebracht, denn diese Videos haben trotzdem ein Error angezeigt bekommen und wurden erst gar nicht konvertiert. Bei den beiden Anfangsdateien klappte es und es klappt komischerweise weiterhin.

Laut SUPER soll ich den Direct Show Mode einen Haken geben. Das habe ich ebenfalls getan, aber dennoch konnten Videos nicht konvertiert werden.

Wo liegt denn jetzt das Problem? Warum können die ganzen Videos nicht konvertiert werden? Liegt es an fehlende Codecs oder vielleicht sogar an meinem Computer?

Man kann Dateien auch direkt als *.mp4 herunterladen und so die Verluste beim Konvertieren gering halten - Voraussetzung dafür ist Greasemonkey und dieses Script.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Hi,

vielen Dank für eure Antworten.

Also ich habe jetzt einfach mal Subbotniks Rat gefolgt (vielen, vielen Dank), mir Greasemonkey heruntergeladen und anschließend das Userscript installiert oder auch eingefügt. Es funktioniert wirklich wunderbar, ich empfehle es jedem.