Wie finde ich den Sänger bzw. das Lied

vom 07.10.2009, 08:16 Uhr

Ich habe die ganze Zeit einen Text im Kopf, es handelt sich dabei um einen Deutschen Sänger, ich komme aber nicht auf seinen Namen. Wie kann ich den finden bzw. das Lied.

Das einzige was ich weiss was in dem Text vorkommt, schreibe ich jetzt mal als Brainstorming auf: Schritt für Schritt, was gesagt wurde wurde gesagt, nicht mehr ändern. Sonst fällt mir im Moment nichts mehr ein.

Das Lied ist schon etliche Jahre alt, also kein neuer Song, vielleicht kann mir jemand helfen wo ich suchen kann?

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Hab mal "Schritt für Schritt" und Liedtext bei google eingegeben und habe raus gefunden, dass es von "Olli Schulz & der Hund Marie" einen Song gibt, der "Schritt für Schritt" heißt. Der Text stimmt nicht so ganz mit dem überein, an was du dich erinnerst, aber vielleicht ist es ja doch der richtige :-) Alle anderen Lieder, die ich gefunden habe, sind dem Text von dir noch viel unähnlicher...

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich denke, dass Du etwas anderes meinst, als mein Vorredner vermutet. Mir ist spontan der gute Herr Heppner eingefallen. Also Heppner ist der Sänger, aber die Band nennt sich Wolfsheim. Der Song heißt "Es gibt kein Weg zurück". Ich poste mal noch den Link zu dem Lied und hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte. :wink:

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die gleiche Vermutung wie Sann habe ich nach dem Lesen der obigen Beschreibung auch gehabt. Heppner hat eine Stimme, die mir sehr gut gefällt und eigentlich einen hohen Wiedererkennungswert besitzt. Trotzdem entfällt er einem relativ leicht aus dem Gedäctnis, weil er wenig in der Öffentlichkeit steht. Das Lied selbst hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und war damals ein Hit, textlich stimmt es aber auch nicht hundertprozentig mit den Vorgaben von redangel überein, aber da kann man sich ja im Laufe der Jahre auch mal schnell täuschen.

Wenn es das Lied nicht war, also ich helfe gerne mit weitersuchen, bräuchte aber vielleicht noch die eine oder andere Information zum Text, der Melodie oder Ähnlichem.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Ich kann mich Sann und Charlie Brown nur anschließen. Mein erster Gedanke bei den wenigen Worten, an die du dich noch zu erinnern scheinst, fiel auch sofort auf "Kein zurück" von Wolfsheim.

Der Song ist zwar schon älter und der Text entspricht nicht zu 100% deinen Erinnerungsvorgaben, aber die Lyrics kommen dem doch verdammt nahe. Ich habe auch noch mal nach anderen Interpreten und Songtexten gesucht, aber nichts Passendes mehr gefunden. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass du dieses Lied gemeint haben wirst. :think: :)

» Felina87 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,21 »