PC startet neu, wenn man den MP4-Player reinsteckt

vom 07.10.2009, 04:13 Uhr

Ich habe ein großes Problem, immer wenn ich meinen MP4-Player in meinen PC, um ihn zu laden oder etwas drauf zu spielen, startet mein PC neu. Natürlich soll das nicht so sein und war bis vor kurzem auch nicht so. Jetzt ist es aber schon 2 mal hintereinander passiert und danach hab ich ihn nicht mehr reingesteckt. Der PC hat den MP4-Player auch immer erkannt, wenn ich ihn reingesteckt hab, inklusive microSD Karte. Aber vielleicht ist es ja besser, wenn man den MP4-Player schon gleich beim Starten des PCs in den PC steckt.

Was kann ich dagegen tun? Ich muss dazu sagen, beim USB-Anschluss ist eine ziemlich nervige Klappe, die immer davor rutsch, wenn ich den MP4-Player mit dem PC verbinden will, rutsch die Klappe nun davor, steckt der MP4-Player nicht richtig drinnen Ich habe nicht so darauf geachtet, aber vielleicht habe ich bei den letzten zwei malen den MP4-Player falsch reingesteckt. Könnte es vielleicht auch daran liegen?

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Dein Problem zu lösen dürfte hier ohne weitere Infos relativ schwierig werden.

Ich an Deiner Stelle würde zuallererst einmal probieren die Treiber Deines Players neu zu installieren bzw. zu aktualisieren. Wenn das nicht klappt, solltest Du in die Betriebsanleitung schauen, ob der Player überhaupt mit dem Betriebssystem zusammenarbeiten kann, das Du benutzt. In 99% der Fälle dürfte sich das Problem auf diese beiden Punkte begrenzen, vorausgesetzt natürlich, Dein Player ist nicht defekt.

Achte aber auch einfach mal darauf, welche Programme Du im Hintergrund laufen lässt. Oft bewirken einige Programme untereinander Probleme. Diese umgehst Du dann, indem Du den Player bereits vor dem Hochfahren einsteckt. (aber das hast Du ja wohl schon versucht).

Wenn die ersten beiden Tipps nichts bringen, schreibe doch nochmal, was Du genau für einen Player hast etc. Vielleicht kann ich dann mehr sagen.

» Eeaassyy » Beiträge: 11 » Talkpoints: 5,47 »

Es liegt nicht am Betriebssystem, der Player ist für alle Betriebssysteme geeignet und Windows XP wäre am besten und das habe ich. Der Treiber wurde automatisch gefunden. Also kann ich ihn auch nicht aktualisieren.

Natürlich kann ich den MP4-Player beim Hochladen reinstecken und dann auf ihn zu greifen. Allerdings würde ich das auch nicht unbedingt immer beim Hochfahren möchten.

Ich habe den iRiver E100, es ist ein MP4 Player, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge