Räucherwerk Geruchsrichtung Chariot
Ich habe hier eine ältere Packung Räucherstäbchen liegen. Es ist eine Packung mit drei verschiedenen Geruchsrichtungen. Ich habe sie vor einer längeren Zeit in einem Asia-Laden gekauft. Die Kosten lagen bei knapp über einem Euro, sie waren also relativ günstig. Wobei da wohl auch jeder Asia-Laden bei Importware andere Preise hat.
Die Räucherstäbchen stammen von der indischen Marke "Metro". Ihr Logo ist eine kleine, rot-weiße Katze. Diese ist auch auf der Seite, an der man die Packung öffnen soll, umgeben von silberner Hologrammfolie, zu sehen. Der Rest der Packung ist in den Farbtönen Pastellblau, Pastellrosa und Geld gehalten. Außerdem ist am verschlossenen End der rechteckigen Packung eine Zeichnung drei verschiedener Blumen zu sehen. Als Aufschrift findet man "Metro Three in One assorted Agarbatti". Eine Packung müsste etwa 35 Gramm wiegen und 30 Räucherstäbchen beinhalten. Dies zur Information, falls jemand von euch diese Räucherstäbchen kennt.
Auf der Packung stehen außen auch die drei Geruchsrichtungen der Stäbchen, die sich darin befinden. Diese sind übrigens je nach Geruchsrichtung einzeln abgepackt. Die Geruchsrichtungen sind angegeben als "Chariot, Jasmine, Sandal". Das führt auch zu meiner Frage, denn Jasmin und Sandelholz verstehe ich ja. Aber was für eine Geruchsrichtung ist "Chariot"?
Da die anderen Geruchsrichtungen ja auch direkt mit dem angegeben sind, wonach sie riechen, und keine Fantasie-Namen tragen, müsste "Chariot" dann ja auch kein reiner Name sein, sondern wirklich die Bezeichnung der Geruchsrichtung als solche. Aber was ist das genau? Vielleicht kennt jemand von euch diese Räucherstäbchen und weiß, was mit diesem Begriff bezeichnet wird?
Vielleicht habt ihr diese Räucherstäbchen ja auch schon einmal selbst gerochen, und könnt allein anhand des Geruches nachvollziehen, was das für eine Geruchsrichtung ist? Ich bin da ja leider nicht so, in diesem Fall. Ich schnuppere da einfach nichts Bekanntes raus. Naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Da diese Räucherstäbchen-Sorte relativ geläufig ist, habe ich ja vielleicht gute Chancen, dass sie jemand von euch kennt und mir dadurch helfen kann.
Bei der Beschriftung handelt es sich um einen Schreibfehler. Gemeint ist "Cherry", also "Kirsche". Das ergibt sich, wenn man die Beschriftung auf der Rückseite liest. Da steht es nämlich auf Urdu (in arabischen Schriftzeichen) korrekt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90234.html