Tiaré Parfüm
Tiaré ist eine Blumenart mit einem sehr charakteristischen, fruchtig-blumigen und sehr süßlichen Geruch. Bekannt ist sie vor allen Dingen als Bestandteil des traditionellen "Monoi de Tahiti Tiaré"-Öls, eines Öls auf Kokosbasis mit Tiaré-Extrakt als weiteren Duftstoff, welchem verschiedene Eigenschaften zugeschrieben werden, darunter eine positive Auswirkung auf die Haut oder Haare, mit denen das Öl in Kontakt kommt. Das lässt schon erahnen: Dieses Öl wird zur Körperpflege verwendet.
Allerdings kann es auch zur Beduftung von Räumen oder aber auch von Menschen verwendet werden. Dazu bietet sich der Kokos-Tiaré-Duft logischerweise an. So kann man dieses "Monoi de Tahiti Tiaré"-Öl dann auch als Art Parfüm verwenden. Allerdings hat das dann ja logischerweise ein sehr ölige Konsistenz, und verschiedenste Eigenschaften, die ein Tiaré-Parfüm ohne Ölbasis nicht hatte.
Ein solches Parfüm, das nur nach Tiaré duftete und nicht nach Kokos, gab es mal bei Yves Rocher, allerdings war das ein zeitlich befristetes Angebot, ein Saisonprodukt. Heute gibt es das leider nicht mehr, obwohl es sehr gut roch und sich sicherlich auch als Bestandteil eines dauerhaften Sortiments gut verkauft hätte, mit seinem schönen, angenehmen, natürlichen Duft. Aber alles Nachtrauern hilft da ja nicht, das Produkt gibt es nicht mehr, damit muss ich mich abfinden.
Aber gibt es heute denn noch ein Tiaré-Parfüm? Wenn ja, von welcher Marke oder unter welchem Namen? Wo bekomme ich es, wieviel kostet ein Flacon, mit wie vielen Millilitern? Wie gesagt, ich meine nicht das Kokos-Tiaré-Öl, sondern ein Parfüm, das nicht auf Öl-Basis ist, und das vor Allem nur nach Tiaré riecht, und nicht auch noch nach Kokos.
Ein Duschgel mit dieser Duftrichtung gibt es ja bei Yves Rocher noch, als Duschgel aus der Reihe "Jardins du Monde". Aber ein Parfüm oder Eau de Toilette habe ich mit dieser Duftrichtung leider weder dort, noch irgendwo anders, bisher gesehen.
Also ich habe gerade mal im Internet geschaut und bin auch direkt fündig geworden. Da gab es zB aus Frankreich ein Eau de Toilette (100ml) für 14€. Und das soll dann auch nur nach Tiaré riechen. Ich denke, wenn du sowas suchst, musst du vielleicht mal auf ausländischen Seiten schauen.
Ansonsten kann ich mich auch noch an das Parfum von Yves Rocher erinnern. Das war auch ganz nach meinem Geschmack. Es gibt auch meines Wissens nach von Balea ein Duschbad. Allerdings ist das auch limitiert. Ist aber genau diese Duftrichtung. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das wieder modern wird. Man muss ein bischen Zeit vergehen lassen, um es als "neu" bezeichnen zu dürfen und dann wird auch dieser Duft wieder aktuell. Manchmal hilft warten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90233.html