TV-Serie Heroes

vom 11.11.2007, 17:25 Uhr

Bin auch ein riesen Fan der Serie. Bin auch schon bei Season 2 angekommen und bin immer noch genauso begeistert wie am Anfang. Das mag nicht nur an Tim Kring liegen aber auch an all den Schauspielern, die einen super Job machen.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,
Heute gibt es eine schlechte Nachricht für alle Fans von "Heroes": Nach vielen Spekulationen und Rettungsvorschlägen, wurde nun offiziell bekannt gegeben, dass die Serien nach der vierten Staffel eingestellt wird. Heroes reiht sich damit in eine lange Reihe von tollen Fernsehserien ein, welche mit einem Cliffhanger und ohne ordentlichen Abschluss zu den Akten gelegt werden. Ich als großer Heroes-Fan finde dies sehr traurig, auch wenn ich zugeben muss, dass die Serie zumindest bis zur dritten Staffel, da ich die vierte noch nicht kenne, im Vergleich zu den Anfängen immer wieder Schwächephasen hatte. Trotzdem gehörte sie für mich zu den besten Serien der letzten Jahre, für welche ich mir ein richtiges Ende sehr gewünscht hätte.

Den Fans von "Heroes" bleibt nun nur zu hoffen, dass die Geschichte um die übernatürlich begabten Menschen auf eine andere Art und Weise beendet wird, sei es mit einigen Webfolgen, einem Comic oder vielleicht doch noch einem Kinofilm.

Ob sich NBC mit einem solchen Ende für "Heroes" tatsächlich einen Gefallen tut, kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Schließlich besteht nun die Gefahr, dass auch die letzten Fans der Serie den Rücken zukehren werden. Verzichten diese schließlich auf den Erwerb von den DVD-Staffeln oder den noch erhältlichen Merchandise-Produkten, nimmt sich das Unternehmen auch die letzten Möglichkeiten, noch Profit aus der Show zu schlagen.

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe die Nachricht über die Einstellung der Serie gestern auch gelesen und ich muss sagen, dass ich nicht wirklich überrascht war. Die Zuschauerzahlen sind kontinuierlich gesunken, es gab Gerüchte über Schauspieler die aussteigen wollen oder schon ausgestiegen sind und NBC hat wohl eine ganze Reihe Pilots für neue Serien in Auftrag gegeben.

Ich bin damals zu Heroes gekommen, als ich von Lost und der Taktik, dass jede Antwort zwei neue Fragen aufwarf ziemlich genervt war. Die erste Staffel Heroes war dagegen spannend und auch nicht übermäßig kompliziert und einfach etwas neues. Die zweite Staffel habe ich mir auch noch mit einiger Begeisterung angeschaut, aber irgendwie war dann einfach die Luft raus. Ich konnte die Entwicklungen von einigen Charakteren nicht nachvollziehen und die Story selber war teilweise auch eher dünn. Ich glaube, ich würde die Serie in besserer Erinnerung behalten, wenn die Macher den Mut gehabt hätten die Serie dann zu beenden, als die Geschichte erzählt war.

Übrigens finde ich schon, dass man am Ende der vierten Staffel eine Art Abschluss gefunden hat und wenn man von dort aus die Geschichte weiter spinnen würde, würde man irgendwann zwangsläufig wieder da landen, wo wir schon mal waren und ich glaube nicht, dass viele Fans darauf Lust hätten. Das klingt jetzt vielleicht etwas kryptisch, aber ich weiß nicht, ob die vierte Staffel im deutschen Fernsehen schon gelaufen ist und möchte niemanden mit Spoilern den Spaß verderben.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Also ich habe die Serie auch von Anfang an verfolgt und muss sagen mir gefällt sie echt gut, besonders natürlich im Original Ton. Ich finde die Charaktere super spannend und auch die Folgen ziehen einen immer in den Bann und man muss einfach nur wissen wie es weiter geht. Ich habe bisher nur die ersten beiden Staffeln gesehen und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge