Brauche Hilfe bei Google Mail

vom 06.10.2009, 14:04 Uhr

Also ich brauche dringend eure Hilfe. Undzwar geht es um Googles E-Mail Dienst Google Mail. Dort habe ich einige Nachrichten archivieren lassen. Diese Nachrichten sollten sich in irgendeinem Archiv befinden, welcher allerdings nicht vorhanden ist. Ich habe jetzt in den Hilfen geschaut, dort wurde mir gesagt, dass das Archiv sich "Alle Nachrichten" nennt. Dort sollen sich alle archivierten Nachrichten befinden. Nun habe ich aber das Problem, dass ich diesen Ordner "Alle Nachrichten" erst gar nicht finden kann. Ich sehe ihn nicht und kann ihn auch nicht suchen.

Die Hilfen von Google Mail nützen mir hier auch nichts, da dort nichts darüber steht. Die Benachrichtigungen sind allerdings immernoch da. Dies sehe ich, indem ich nach ihnen suche. Dies geht zwar durch Stichpunkte, aber um alle archivierten Benachrichtigungen so zu suchen, benötigt man viel Zeit. Von daher, kann mir jemand weiterhelfen?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also das ist eigentlich ganz einfach bei googlemail, wenn man den Dreh erstmal raus hat. Du kannst ja den verschiedenen Nachrichten diese sogenannten Labels zuweisen, also stichworte unter denen sie abgelegt sind. Wenn du Nachrichten archivierst, sollte das eigentlich auch nur möglich sein, wenn du Ihnen vorher ein solches Label zugewiesen hast. Wenn du auf die linke Bildschirmseite guckst bei googlemail, dann siehst du da aufgelistet deine Labels untereinander stehen. Also du findest die Nachricht entweder indem du:

1. Einfach über die Google Suche ganz oben den Empfänger/Absender, Titel oder Betreff deiner Nachricht suchst,

2. wenn 1. nicht geht, das Label links mit nem Klick öffnest unter dem du die Mail abgelegt hast, z.b. wird eine Mail den Job betreffend unter dem Label zu finden sein(vorausgesetzt du hast ein passendes zugewiesen)

3. wenn 1. und 2. nichts bringt, geh mal Links bei deinen Labels auf weitere (hat so einen kleinen Pfeil der nach unten zeigt) und dann auf Alle Nachrichten (es kann auch sein, wenn du keine Labels angelegt hast, dass keine selbstangelegten Labels da stehen und da nur u.a. das Label Spam zu sehen ist, da findet sich dan auch das mit alle Nachrichten)

Bei rückfragen bin ich dir gern behilflich. Kopf hoch, google-Mail ist net so schwer wies am Anfang aussieht. Wenn du den Dreh mit den Labels mal raushast, ist es schnell und effektiv.

» danasy » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,72 »