Hotmail gehackt, wichtig für alle Hotmail Benutzer!
Gestern ist es passiert: Microsofts bekannter Email-host Windows Live Hotmail wurde gehackt! Von mehreren 10.000 Accounts wurden die Email Adressen und Passwörter auf eine öffentliche Liste im Internet geschrieben, und waren für jeden einsehbar. Desweiteren wurden viele Persönliche Emails und Daten der Betroffenen Windows Live Hotmail User im Internet veröffentlicht. Diese Liste wurde aber mittlerweile gelöscht. Es handelte sich vorwiegend um Email Adressen die mit einem A oder einem B beginnen.
Trotzdem wird allen Nutzern von Microsofts Windows Live Hotmail (beispiel@live.de, beispiel@hotmail.de, beispiel@hotmail.com) dazu geraten schnellstens ihr Passwort zu ändern. Ich besitze auch eine Email Adresse bei Windows Live Hotmail, ich glaube aber mein wurde nicht gehackt. Ich habe trotzdem vorsichtshalber mein Passwort geändert, was mich sehr aufregt, da es ein sehr gutes und einfach zu merkendes war.
Aha von wo hast du den die Info? Ich habe auch ein hotmail Account, und werde natürlich auf schnellstem Wege auch mein Passwort ändern. Wobei mein Account mit einem D anfängt. Vielen Dank fürs weitersagen.
Meiner fängt auch nicht mit A oder B an, ich habe es aber auch trotzdem geändert
Die Info hatte ich erst von meiner Mutter, habe dann gegoogelt ob da etwas dran ist und bin auf diese Quelle gestoßen. Ich werde mich einmal in meiner Verwandtschaft oder Bekanntschaft umhören ob irgend ein Account von jemandem den ich kenne gehackt worden ist.
Hallo!
Diese Meldung kam heute morgen schon in den Lokalradiosendern. Ich habe mich auch gewundert, dass man sonst nichts darüber gehört hat. Nicht mal in Punkt 12 heute mittag kam eine Meldung. Ich habe aber trotzdem mein Passwort geändert. Schaden kann es ja nicht.
Wenn es aber wirklich so brisant wäre, dann denke ich, würde mehr darüber berichtet werden. Denn eine Meldung in den Loakalradiosendern ist ja nicht grade aussagekräftig. Ich denke, dass dieser Link hier noch sehr hilfreich sein wird Was Hotmail-User jetzt tun müssen
Hallo Experten, die mit D, I und R beginnen,
anstatt euch von Experten I und seiner hirnlosen Panikmache anstecken zu lassen würde ich mal eher besser zuhören was so in den Nachrichten kommt und was im Internet steht.
Denn erstens wurden die betreffenden Konten gesperrt, sprich: wenn eures dabei ist müsstet ihr es erst freischalten lassen um überhaupt etwas machen zu können und zweitens musste man dafür schon so richtig schlau sein um auf eine simple Phishingmail hereinzufallen die einen auf eine schön nachgebaute Phishing Seite umgeleitet hat wo man seine Daten eingeben durfte.
Wenn es sich um einen simplen Pishingangriff handelt ist das ja nichts besonderes. Jeder weiß ja, dass man auf solche Mail nicht reagiert bzw. sie sofort löscht.
Zur Info: Bei einem Pishingangriff gibt sich ein Dritter als Anbieter aus und verlangt vertraute Daten wie Passwörter, PINs usw. Wenn der Empfänger der sogenannten Pishingmails nun seine Daten weiter gibt, hat der Dritte, also zum Beispiel eine fremde Person Zugang zum Account, egal ob E-Mail oder Bankkonto. Schon allein mit einem fremden E-Mailaccount kann man viel anstellen. Zum Beispiel fremde Accounts klauen. Wenn man au den Passwort vergessen Button klickt wird ja bekanntlich ein Zugang an die E-Mailadresse geschickt. Deshalb immer schön bei fremden Mails aufpassen und Passwort ändern
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90100.html