Incredimail: Vorteile und Nachteile
Ich habe auf meinem alten PC das Programm "Incredimail" genutzt. Es ist ein kostenloses E-Mail Programm. Jetzt überlege ich mir, ob ich es mir wieder hole. Ich finde es eigentlich ziemlich gut. Es sieht besser aus als Outlook, man kann über 1500 Animation einfügen in E-Mails, man wird benachigt, wenn man neue E-Mail erhalten hat, es gibt 100 E-Mail Hintergründe, die E-Mails können auf Rechtschreibfehler überprüft werden, es gibt Grußkarten für jeden Anlass und 3D Animationen.
Allerdings, gibt es bei Incredimail nicht den Ordner Spams oder wie ihn Web auch besitzt, "Unbekannte". Das ist ziemlich unpraktisch, denn wenn man Nachrichten aus diesem Ordner lesen will muss man sich wieder bei web.de anmelden. Dazu kommt noch, dass das Programm die E-Mails aus dem richtigen E-Mail Account bei web oder so "klaut". Außerdem ist bei jeder Nachricht, die man versendet Werbung von Incredimail angehängt. Manchmal hackt bei mir das Programm auch.
Kennt ich noch weitere Vor- und Nachteile. Sollte ich Incredimail wieder installieren?
Ich nutze schon seit Jahren mein Incredimail, und könnte mir gar nicht mehr vorstellen ein ganz normales Outlook zu haben. Wenn ich in der Firma bin, ist es ganz komisch, den es ist alles nur grau in grau. Incredimail ist so schön bunt, und man kann sich ja auch so Briefpapier runterladen. Das mache ich seh gerne, den zu bestimmten Feiertagen wie Halloween oder zu Weihnachten freuen sich die Leute, wenn sie ein schön buntes mail bekommen.
Bis jetzt habe ich noch keine Nachteile an meinem Incredimail gesehen, ich bin mir aber sicher, das es auch einen Ordner für Spam gibt, bzw. man was einstellen kann. Auch habe ich einen Virenscanner aktiviert, der direkt die ankommenden emails durchcheckt ob sie keine Viren haben. Ich benutze die Free Version, und bin damit sehr glücklich.
Hallo!
Ich benutze seit ca 8 Jahren Incredimail und wenn man es neu installiert, dann bekommt man sogar die Möglichkeit einige Briefpapiere selber zu erstellen. Den Lettercreator kann man auch kaufen. Aber diesen habe ich nicht. Ich habe auch die kostenlose Version und da gibt es auch die Möglichkeit des Spamordners, den man aber extra aktivieren muss und das kostet auch.
Wenn bei mir die mails ankommen, dann habe ich die Mailvorschau. Wenn mir die mails suspekt vorkommen, dann blocke ich sie mit der rechten Maustaste und die nächste mail von dem Absender geht dann sofort in "gelöschte mails".
Ich nutze Incredimail mit gmx. Dort wird auch schon vorsortiert. Einmal am Tag bekomme ich eine mail mit, von gmx gefilterten mails, die ich mir bei Bedarf noch ansehen kann und wählen kann, ob sie nicht als Spam gewertet werden sollen oder ich lasse es so und die mails werden weiterhin gefiltert.
Nachteile habe ich noch nie durch Incredimail gehabt und ich möchte kein anderes e-mail Programm mehr haben. Die Briefpapiere sind einfach toll für jeden Anlass und erspart auch oft die Grußkarten aus dem Internet. Die Smileys sind nicht so alltäglich und man kann den Brief damit richtig schön kitschig schmücken.
Ich würde an deiner Stelle wieder Incredimail installieren. Allerdings ist es nicht jedermanns Sache. Aber ich denke, wenn du schon mal Incredimail hattest, dann müsstest du das ja wissen. Die Leute, die bisher Incredimail hatten, die ich kenne, würden dieses programm nciht mehr missen wollen.
Hallo zusammen!
Ich nutze das Programm IncrediMail auch schon ein paar Jahre und möchte es nicht mehr missen. Wenn mir jemand eine mail schreibt, mit einem Smilie oder einem Hintergrund, den ich noch nicht habe, speicher ich ihn mir gleich. ich nutze auch nur die kostenlose Version von diesem Programm. Aber ich habe mir auch schon überlegt, dass Mailprogramm zu kaufen.
Wenn du Spam- mails bekommen hast, dann zeigt dir doch IcrediMail auch an, dass du eine neue Spam - Nachricht hast. Ich kann dann auch gleich sehen, welche mail im Spam gelandet ist und meistens ist sie auch zu recht dort. Ich finde vorallem die Melder toll, die dann auf dem Bildschirm erscheinen, wenn man eine neue mail bekommen hat. Ich habe einen kleinen Hund gespeichert, der jedesmal den Bildschirm ableckt, wenn ich neue Nachrichten bekommen habe. Das ist viel einfacher, als wenn ich mich dauernd auf meinem Account bei gmx.de einloggen muss, um so meine mails zu lesen.
Ich nutze auch das kostenlose Programm von Incridmail, aber erst seit ein paar Monaten, da ich so eine Art -mailbekanntschaft habe, mit der ich regen Kontakt habe und auf die Dauer fand ich es irgendwie langweilig normale Mails zu verschicken und suchte nach einem entsprechendem Programm, um schönere Mails verschicken zu können und bin dann darauf gestoßen.
Meine Bekanntschaft hat sich dann auch sehr gefreut, das sie nicht mehr so langweilige Mails bekommt, denn man kann doch ständig einen anderen Hintergrund nehmen und die Mails mit den vielen Smileys aufpeppen.
Ich finde, das es ein sehr schönes Programm und wie meine Vorschreiber schon sagten, gibt es einige Möglichkeiten, wie man mit Spams umgehen kann, aber ich nutze dieses Programm hauptsächlich für meine privaten Mails.
Wie gesagt, ich finde es ein schönes Programm, obwohl sich schon der ein oder andere Empfänger nicht gefreut hat, weil sie mit einem anderem Programm arbeiten und dann die Mail nur mit Anhängen bekommen und das finden sie lästig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-90089.html