Schweinegrippe Impfung
Ich für mich schwanke ja immer noch. Wobei ich allerdings nicht zu den generellen Impfgegnern gehöre. Ich finde, es gibt Leute, da ist es durchaus sinnvoll, wenn diese geimpft sind.
Angefangen bei den Menschen, die das öffentliche Leben aufrecht erhalten. Nehmen wir mal an, die Schweinegrippe schlägt wirklich voll um sich. Klar ist die harmlos im Verlauf. In vielen Fällen zumindest. Aber wenn fst zeitgleich alle Menschen des öffentlichen Lebens krank wären, was wäre dann? Wer versorgt die Menschen, die von diesen Menschen angesteckt wurden? Nur als ein Beispiel.
Ich für mich könnte sagen, ich bin Single, ich gehe eh kaum aus dem Haus. Die Chancen mich anzustecken und vorallem andere anzustecken, ist gering. Aber Stop: Ich gehe wöchentlich zur Tafel. Da sind durchaus auch Menschen, die halt nicht zum Arzt gehen, weil sie krank sind, wegen der Praxisgebühr. Ich fahre mindestens zweimal die Woche mit einem Bus. Noch dazu mit den Bussen, die in die städtischen Kliniken fahren. Wie gross sind die Chancen das da ein Verdachtsfall drin sitzt und ich mich anstecken könnte? Beziehungsweise halt auch, das ich die Erkrankung in mir trage, aber sie noch nicht ausgebrochen ist und ich was weiss ich wieviele Menschen anstecke? In dem Krankenhaus bewege ich mich auch. Auch unter Patienten, die auf der Strasse leben. Wie hoch ist deren Ansteckungsrisiko? Und ich bewege mich da auch unter Menschen, die schwer krank sind. Für die es sehr gefährlich wäre, wenn ich sie anstecken würde.
Und wie gesagt, ich bin Single. Ich habe auch keinen, der mir im Falle des Falles, bei einer Erkrankung was bringen könnte. Und mit Schweinegrippe aus dem Haus gehen ist nicht.
Und im Grunde verläuft so eine Grippe ja auch nach de Schneeballsystem. Wobei diese Grippe wesentlich ansteckender ist, als die normale Grippe. Und es zur Zeit ja auch eher unklar ist, wem diese Schweinegrippe wirklich zu schaffen macht.
Gehen wir mal von nur von einem Menschen aus, der die Schweinegrippe hat. Er steckt, sagen wir mal 100 Menschen an. Wenn diese 100 Menschen wieder 100 Menschen anstecken und so weiter. Wenn aber von den ersten 100 Menschen, nur die Hälfte geimpft ist und die Impfung auch wirkt, wird das Schneeballsystem schon verkleinert.
Zu den Impfreaktionen etc. Ich lese ausser hier noch in verschiedenen anderen Foren. Die Beiträge derer, die geimpft sind und von der Impfung berichten, sind zwar schwerlich aus den Posts die sich gegen die Impfung aussprechen, rauszusuchen. Aber es gibt sie. Die schlimmste Erfahrung waren bisher durch die Bank 24 bis 30 Stunden mies fühlen. Nur eine puschte das bisher auf und machte aus den paar Stunden eine lebensbedrohliche Erkrankung. Sie war aber nur maximal 2 Tage mit grippeähnlichen Sympthomen erkrankt. Das kann auch von sonst was gekommen sein. In der Regel waren diese "Impfreaktionen" bald rum und waren mit Paracetamol oder Ibuprofen in den Griff zu bekommen.
Zur Testung des Impfstoffes. Als die Schweinegrippe quasi anfing, sprach man davon, das es die Impfung spätestens Anfang September bekommen könnte. Die ersten Impfungen gab es erst im November. Da frage ich mich halt, warum? Und ich denke auch aus dem Grund, das man noch mal näher geforscht hat.
In den vielen Diskussionen die halt auch um die Inhaltsstoffe der Impfung gehen, lese ich bisher von den Leuten die sich damit auseinandergesetzt haben, immer wieder heraus, das die ach so schlimmen Inhaltsstoffe auch durchaus in anderen Impfungen drinne sind. Zum Grossteil sind sie in wesentlich höheren Mengen sogar in Lebensmitteln drinne, die wir an sich täglich essen.
Ich weiß nicht woher du diese Zahlen hast, aber soviel ich mich erkundigt habe, gibt es bissher nicht einmal 5000 Tote WELTWEIT. Und ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen das jährlich ca. 1.000.000 Menschen an der normalen Grippe weltweit sterben, daraus wird auch kein riesen Aufstand gemacht.
Leider ist impfen immer so eine Sache, da einem ja das Virus gespritzt wird, und dadurch die Krankheit teilweise sogar ausbrechen kann. Ich bin mir auch nicht schlüssig, vor allem weil ich Angst um mein Kind habe, aber was soll ich sagen ich habe vor der Impfung genausoviel Angst.
Da gab es vor längerer Zeit doch einmal soviele Missbildungen bei Neugeborenen auch wegen einer Impfung, die unbedingt empfohlen wurde, leider weiß ich nicht mehr welche Krankheit es war, aber vielleicht fällt es hier ja jemandem ein.
JustSho hat geschrieben:Leider ist impfen immer so eine Sache, da einem ja das Virus gespritzt wird, und dadurch die Krankheit teilweise sogar ausbrechen kann.
Nein, du bekommst ja keine Lebendimpfstoff, sondern nur abgetöte Teile des Virus, damit sich das Immunsystem daran gewöhnen kann. Es kann natürlich zu einer überschießende Immunantwort kommen, eventuell auch einer Autoimmunreaktion. Das ist aber keinesfalls eine Schweinegrippe, da sich der Erreger ja überhaupt nicht vermehren kann.
Und der Vergleich mit den Toten der normalen Grippe sollte man auch erst dann ziehen, wenn auch die Schweinegrippe eine "Grippesaison" durchgemacht hat und auf viele geschwächte Menschen getroffen ist. Es macht einfach keinen Sinn die Zahl von 1 Mio Todesopfer pro Jahr bei normaler Grippe mit der Zahl von bisher 5000 Toten im Sommer/Herbst bei der Schweinegrippe zu vergleichen. Zumal es bisher laut Robert-Koch-Institut zunächst nur zu Grippeinfektionen mit dem Schweinegrippevirus gekommen ist und nicht mit dem der normalen Grippe.
Mein Arzt hat mir empfohlen mich gegen die normale Grippe (influenza) zu impfen, denn das soll schon vorbeugend wirken. Und außerdem sterben im Jahr mehrere tausend Menschen an der normalen Grippe, also viel mehr als an der Schweinegrippe.
In meinem Bekanntenkreis habe ich schon mehrere Fälle von Schweinegrippe mitbekommen. Die üblichen Symptome sind diese:
- Fieber
- Gliederschmerzen
- normale Erkaltungssymtome
Der Sohn eines Kollegen hatte auch die oben genannten Symptome und sie sind dann zusammen sofort zum Arzt "gerannt". Nach 2 Tagen kamem die Ergebnisse: "Schweinegrippe: POSITIV". Das hätte mein Kollege niemals gedacht, dass das die Schweinegrippe sein soll. Er dachte es wäre höchstens ein kleiner Schnupfen oder eine Erkältung. Aber sie sind dann zum Arzt gegangen, weil man natürlich durch die Medien strak beeinflusst wird.
Ich denke das ist eine gewisse Hysterie durch die Medien. Man sollte also keine Angst vor der Schweinegrippe haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89943-10.html