Tipp: Premiumstatus bei OTR erwerben lohnt sich!

vom 05.10.2009, 14:12 Uhr

Also vielleicht kennen einige von euch bereits die Website www.onlinetvrecorder.com . Wenn nicht, dann könnt ihr euch unter der genannten Website sehr gut erkundigen.

Man bekommt wie ihr dort lesen könnt rund 17 Dekodierungen. Um mehr Dekodierungen (genau sind es 125) zu erhalten, müsst ihr einen Premium-Status besitzen. Diesen müsst ihr mit GWP kaufen, die ihr entweder durch Bannerklicken oder durch Spenden über PayPal bekommt. Ich war bisher immer skeptisch mit dem Spenden, bis ich es letztens ausprobiert habe. Ich habe nur 2€ eingezahlt und dafür 150 GWPs bekommen. Damit kann man sich insgesamt 3 mal einen Premium-Status erwerben.

Ich rate euch etwas zu spenden, um durch die GWPs einen Premium-Status zu bekommen. Somit erspart man sich lästige Probleme und bekommt alles freigeschaltet. Für 2€ lohnt es sich auf jeden Fall! Ob man mehr GWPs bekommt, wenn man mehr spendet, weiß ich leider nicht. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass dies geschehen wird.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Auch ich auf der Website www.onlinetvrecorder.com registriert, da mir das Konzept gut gefallen hat. Da ich aber nur einen normalen Account habe und nie die Chance hatte, den Premium-Status zu testen, wollte ich fragen, ob man die aufgenommenen Sendungen in anderen Formaten runterladen kann. Vor allem interessiert es mich auch, ob der Downlod schneller verfuegbar ist und ob dieser mit einer hoeheren Download-Geschwindigkeit getaetigt werden kann, wenn man solch einen Premium-Status hat?

Da mich leider die komischen, verwendeten Codecs und sehr langsamen Downloads abgeschreckt hatten, bin ich dann auf die herkoemmliche Variante umgestiegen am normalen Fernseh-Geraet per VHS-Rekorder Sendungen aufnehmen zulassen. Wenn sich diese Punkte verbessern, dann wuerde ich ueber solch einen Premium-Status nachdenken.

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also weitere Formate sind beim Premium-Status natürlich verfügbar. Ich glaube am Anfang hast du nur die Möglichkeit deine Sendung im Format .mp4 oder DivX herunterzuladen. Bei einem Upgrade zum Premium-Status kannst du auch noch das Format HQ und das Format Stream herunterladen. Was es mit Stream auf sich hat, weiß ich allerdings nicht.

Eine höhere Downloadgeschwindigkeit bekommst du eigentlich nicht. Dir ist es nur gestattet von OTR direkt herunterzuladen, was dir die volle Downlooadgeschwindigkeit deiner Internetleitung bietet. Dafür musst du aber wieder GWP bezahlen. Eine richtig hohe Downloadgeschwindigkeit bekommst du nur durch einen Premium-Account bei einem Mirror.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Das waere ja klasse, wenn das HQ Format eine hoehere Audio- und Videobitrate verspricht. Eventuell ist sogar die Aufloesung der aufgenommenen Sendungen hoeher, koennte das sein? Das wuerde ich durchaus toll finden und wuerde mir das wirklich ueberlegen mit dem Premium-Status. Das normale MP4 Format gefaellt mir nicht sonderlich gut, da ist mir schon eine Kodierung mit dem h.264 Codec lieber, auch wenn dieser mehr Rechenpower benoetigt. Der DivX Codec ist meiner Meinung auch schon veraltet, deshalb waere dieses HQ Format wirklich toll.

Die volle Auslastung meiner 6 Mbit-Leitung wuerde also unterstuetzt werden, aber nur durch einen Premium-Account bei einnem Mirror, habe ich das soweit richtig verstanden? Das waeren dann typische One-Click-Hoster wie Rapidshare und Konsorten, richtig? Ein Grund mehr fuer einen Premium-Account.

Ich werde mir spaetestens in 2 Wochen das Angebot von www.onlinetvrecorder.com genauer anschauen. Danke nochmal fuer die sehr nuetzlichen Informationen!

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge