Homeshopping: QVC vs. HSE24

vom 05.10.2009, 13:20 Uhr

In diesen Tagen feiert der Homeshopping-Sender HSE24 seinen 14. Geburtstag. Während anfangs die angebotenen Produkte eher an solche erinnerten, die gerne mal in der Fußgängerzone angeboten werden, ist das Sortiment - wie auch beim internationalen Konkurrenten QVC - im Laufe der Zeit doch deutlich breiter und auch qualitativ hochwertiger geworden. So finden sich mittlerweile auch Produkte von Kipling, Buffalo, Silit, Bauknecht usw. im Angebot. Auch die Präsentation hat sich in den letzten Jahren "professionalisiert", wobei es doch immer noch einige Sendungen gibt, die ein gewisses Trash-Potenzial haben.

Wie steht Ihr zum Thema TV-Shopping? Schreckt Euch dieser Vertriebskanal von vornherein ab oder bestellt Ihr dort auch hin und wieder? Wie sind Eure Erfahrungen (negative oder positive) mit der Bestellung und den Produkten? Und welchen der beiden Sender bevorzugt Ihr?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich muss sagen, dass ich noch nie etwas über einen der beiden Kanäle gekauft habe. HSE24 habe ich gar nicht eingestellt. Bei QVC bleibe ich ab und zu mal hängen, weil er bei mir zwischen DMAX und Arte programmiert ist. Allerdings habe ich dort noch nie etwas gesehen, was mich auch nur im entferntesten interessiert hätte. Eher im Gegenteil. Die gezeigten Klamotten und Schuhe finde ich meistens durchgängig hässlich und frage mich immer wieder, wer so etwas anzieht. Schmuck fand ich bisher auch entweder nicht schön oder aber völlig überteuert. Ansonsten lande ich meistens in Sendungen, in denen Bastelzeug angeboten wird. Das ist dann auch nichts was ich bräuchte. Ich habe zwar auch einiges zum Kerzen machen u.ä. aber das bestelle ich mir dann günstig in verschiedenen Internetshops.

Ich denke, das Fernsehen brauche ich auch in Zukunft nicht als Einkaufsmedium.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^