Künstlicher Tiefschlaf, künstliches Koma

vom 05.10.2009, 11:44 Uhr

Habe gerade einen Anruf von meiner Schwiegermutter bekommen, dass mein Schwiegervater in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt wurde. er bekommt aufgrund seiner schwer erkrankten Lunge zu wenig Sauerstoff. Sein Herz ist auch schon angegriffen und er hat ständig Lungenerkrankungen oder Husten. Heute haben die Ärzte dann entschieden, dass er in einen künstlichen Tiefschlaf gelegt wird, weil er sich in diesem Zustand besser erholen kann.

Mich würde jetzt interessieren, ob der Tiefschlaf wirklich bessere Erholungschancen bringt - seine Lunge wird jedoch sicher nicht wieder gesund. Was geschieht im Körper, wenn man im Tiefschlaf ist. Bekommt er da dann überhaupt etwas mit, wenn man ihn besucht? Ich weiß, dass man sagt, dass Komapatienten es im Unterbewusstsein mitbekommen, wenn jemand bei ihnen ist, aber jetzt wo wir selbst in dieser Situation sind, weiß ich leider nicht, ob es wirklich so ist. Kann mir da jemand von euch etwas dazu sagen?

Meine Angst ist auch, dass er nicht mehr aus dem künstlichen Tiefschlaf geholt wird, weil es ihm schon sehr schlecht ging. Wir waren gestern noch bei ihm im Krankenhaus und haben selbst gesehen, wie schlecht es ihm geht. Kann man von einem künstlichen Tiefschlaf auch in ein "normales" Koma fallen?

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Du stellst viele Fragen, die dir nur ein Arzt beantworten kann. Ich weiß nur, dass eine Bekannte meiner Nachbarin sehr schwer Luft bekam und Zu Hause in Ohnmacht fiel. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht und dort stellte man eine fortgeschrittene COPD fest.

Sie wurde künstlich beatmet und man versetzte sie in ein künstliches Koma. Sie sollte so ein paar Tage liegen und sich erholen. Es wurde schlechter und man machte einen Luftröhrenschnitt, der aber nicht viel half. Aus diesem künstlichen Koma ist sie nicht mehr erwacht aufgrund des fehlenden Sauerstoffes.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge