Serie: Ein Colt für alle Fälle

vom 05.10.2009, 09:51 Uhr

"Ein Colt für alle Fälle" ist eine US-Fernsehserie mit dem Originaltitel "The Fall Guy". Von 1981 bis 1985 wurden insgesamt 112 folgen in 5 Staffeln produziert. Jede Folge dauert ca. 45 Minuten. Nicht alle Folgen wurden in Deutschland ausgestrahlt.

Der Hauptdarsteller der Serie ist Lee Majors als "Colt Seavers". Eigentlich ist er Stuntman, doch dadurch, dass es nicht so viele Aufträge gibt (was nicht an seinen Fähigkeiten liegt), verdient er damit nicht genug um sich seinen Lebensstandart zu sichern. Und so geht er noch der Nebentätigkeit als Kopfgeldjäger nach. Seine Aufträge erhält er hier meist von den Kautionsheferinnen Terri Michaels (gespielt von Markie Post) und Samantha „Big“ Jack (gespielt von Jo Ann Pflug).

Ganz alleine auf Verbrecherjagd zu gehen ist natürlich ziemlich anstrengend. Daher stehen ihm sein etwas tollpatschiger Cousin Howie Munson (gespielt von Douglas Barr), von Colt immer "Kleiner" genannt, und die Stuntfrau Jody Banks (gespielt von Heather Thomas) stets zur Seite.

Ein Markenzeichen der Serie war sicherlich der Pickup von Colt, der für so einige Stunts und Verfolgungsjagden herhalten musste. Bilder und Informationen zu den verwendete Fahrzeugen gibt es übrigens auf der deutschen Seite Famous Cars & more! Weitere Informationen zu der Serie und den Darstellers sowie einen ausführlichen Episodenführer mit Inhaltsbeschreibung und Zusatzinfos der einzelnen Episoden gibt es bei fallguy.de - Ein Colt für alle Fälle. Die deutschen Folgen der ersten beiden Staffeln können im Handel erworben werden, z.B. bei Amazon.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 29.07.2019, 20:08, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich muss sagen, dass ich eher ein Fan älterer Serien bin und nicht so sehr von den neuen Serien und darum bin ich immer dankbar für Tipps, da die Serien heute auch nicht mehr so bekannt sind und besprochen werden. Die Serie, die du hier beschreibst, klingt auf jeden Fall etwas skurril und vor allem auch spannend. Ich habe gesehen, dass es auch auf YouTube einige Folgen gibt. Da werde ich mal reinschauen, ob ich die Staffeln gerne kaufen möchte oder die Serie vielleicht doch nichts für mich ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge