Problem bei STEAM: Offline-Modus

vom 05.10.2009, 08:05 Uhr

Also ich habe ein Problem mit STEAM festgestellt, und zwar im Zusammenhang mit dem Offline-Modus.

Als ich letztes STEAM in den Offline-Modus versetzen wollte, um es auf einer bevorstehenden LAN zu öffnen und dann Spiele zu spielen, ging dies nicht richtig. Ich habe das komplette Programm in den Offline-Modus versetzt, allerdings sagten mir dann Anwendungen wie Half-Life 2: Deathmatch und Counter-Strike: Source, dass man sie nicht ohne das Internet öffnen kann. Daraufhin war ich natürlich sehr verwirrt, denn wieso sollte man STEAM offline öffnen können, aber die Spiele dann nicht spielen können? Außerdem habe ich beide Spiele vor rund einem Jahr offline spielen können, und da hat STEAM keine Probleme gemacht!

Weiß jemand Abhilfe? Seit wann gibt es denn diese Meldung? Habt ihr sie auch oder könnt ihr die beiden Spiele weiterhin im Offline-Modus verwenden? Kam diese Meldung durch ein Update? Wie kann man diese Meldung umgehen?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie genau hast du denn Steam in den Offlinemodus gesetzt?

Wenn ich auf Lan-Partys Counter-Strike: Source oder ähnliche Spiele, die Steam benötigen spielen möchte, dann starte ich einfach Steam und warte ab. Nach etwa 1 bis 5 Minuten kommt ein kleines Fenster, in dem steht, dass man Steam restarten, im Offlinemodus starten, oder den Vorgang abbrechen kann. Dann klicke ich auf "Steam im Offlinemodus starten" und ich bin in Steam drin und kann Counter-Strike: Source spielen. Das wird dann auch im Offlinemodus gestartet, was heißt, dass du nur über Lan oder auf einem selbst erstellten Server spielen kannst. Ich habe davor bei Steam gar nichts in den Offlinemodus versetzt, sondern einfach nur das Programm geöffnet.

Probier das mal aus. Ich bin mir sicher, dass es klappt!

» Ocean Soul » Beiträge: 9 » Talkpoints: 4,99 »