Algemarin Duschgel

vom 05.10.2009, 05:24 Uhr

Schon seit vielen Jahren war mir "Algemarin"-Duschgel bekannt. Es war als Duschgel für Männer konzipiert, und hatte einen frischen Geruch, der durchaus etwas Maritimes hatte, aber den ich sonst nicht genau hätte einordnen könnten. Verkauft wurde Algemarin zumindest hier nur in einer Sorte, und zwar verpackt in eine weiße Plastikverpackung, die, denke ich, eckig war. Das Label darauf war grünblau und es befand sich ein, sofern ich mich recht erinnere, rotes Seepferdchen darauf.

Den Geruch dieses Duschgels fand ich ja immer sehr schön, und so habe ich es auch manchmal selbst verwendet. Produkt für Männer hin oder her. Dann war Algemarin allerdings eine ganze Weile aus den Regalen dieser Stadt verschwunden. Ich dachte schon, es gäbe es nicht mehr, die Firma wäre möglicherweise pleite gegangen, oder so. Es verwunderte mich, dass es die Website weiterhin gab, und die Firma wohl auch noch. Aber von Algemarin war in den Supermärkten und Kaufhäusern nichts mehr zu sehen.

Dann, vor mittlerweile aber sicher auch schon wieder über einem Jahr, tauchte Algemarin hier überall wieder auf. Das Flaschendesign war ein neues, und es gab nun auch mehrere Sorten. Die Unterschiede kann ich nicht genau nennen, ich weiß nur, dass die Label nun unterschiedlich gefärbt waren, wohl ein grünes, ein blaues und ein orange-farbenes. Ich habe dann im Laden, weil ich das alte Algemarin geruchlich ja so mochte, auch an den neuen Sorten gerochen, aber mir gefiel der Geruch von den neuen leider gar nicht. Irgendwie ist bei keiner Sorte eine Ähnlichkeit zum alten Duft mehr da.

Täusche ich mich, oder gibt es tatsächlich den alten Algemarin-Geruch nicht mehr? Oder gibt es doch noch eine neue Sorte, die genau so riecht, wie das alte Algemarin? Wenn ja, welche wäre das? Oder gibt es vielleicht eine andere Sorte Duschgel, die genau so riecht, wie das alte Algemarin? Wenn ja, welche, und wieviel kostet eine Flasche davon?

Ich finde, der Duft hatte doch etwas sehr Charakteristisches, was mir wirklich gut gefiel. Es wäre wirklich enorm schade, wenn es das nicht mehr gäbe. Aber wenn man diese alte Sorte abgeschafft hat, dann war der Duft bei anderen Menschen wohl leider doch nicht so beliebt, wie bei mir, denke ich. Sonst hätte man ihn doch wohl beibehalten, auch bei neuen Sorten und einem neuen Verpackungsdesign.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wawa666 hat geschrieben:Aber wenn man diese alte Sorte abgeschafft hat, dann war der Duft bei anderen Menschen wohl leider doch nicht so beliebt, wie bei mir, denke ich.

Möglich. Noch eher könnte es sein, dass die Firma damals einen Geruchsstoff verwendet hat, der dann verboten wurde, sodass das ganze Portfolio angepasst werden musste. Manchmal wird so etwas angekündigt, meistens aber eher nicht. Ich habe es leider sehr oft erlebt, dass etwas plötzlich ganz anders roch und konnte mir das früher immer gar nicht erklären, bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel.

So oder so, wenn das Duschgel einige Zeit vom Markt verschwunden war und dann in einem veränderten Design und neuen Düften wieder in den Läden auftauchte, wäre an dieser Stelle wohl nur geblieben nach alten Restposten zu suchen. Aber das ist jetzt, fünfzehn Jahre später, sowieso überflüssig. Du könntest nur alle möglichen Nischengeschäfte aufsuchen und deren aquatischen Produkte durchschnüffeln auf der Suche nach einem Dupe. Zumindest weißt du, dass du dich auf die männlich gelesenen Düfte konzentrieren musst und hast damit zumindest einen kleinen Ansatzpunkt.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^