Frustriender Restaurantbesuch

vom 05.10.2009, 00:03 Uhr

Da ja gestern ( 3. Oktober) ein Feiertag war und auch unser Vater mal daheim war, wollte er mit seinen beiden Kindern Essen gehen. Wir beiden Kinder, also mein Bruder und ich, machten das unter uns aus und Vatern bekam dann nur die Information wo es hingeht. Mein Bruder und ich entschieden uns für ein chinesisches Restaurant. Dieses Restaurant bietet neber der normalen Speisekarte auch noch Buffett an. An Wochenende und Feiertagen sogar ein mongolisch- chinesisches Buffett. Sowohl mein Bruder, wie auch ich, waren dort schon mal Essen. Mein Bruder geht dort sogar regelmässig mit seinem Vorgesetzen hin. Dann allerdings zum Mittagstisch. Wobei da halt auch an manchen Tagen das mongolisch- chinesische Buffett angeboten wird.

Ich selbst liebe an sich chinesische Küche. Und das Restaurant bietet eine riesen Auswahl beim Buffett an. Verschiedene chinesische Gerichte und alle möglichen Arten paniertes Fleisch. Dazu halt Reis und andere Beilagen. Beim mongolischen Teil werden verschiedene Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse und Sossen angeboten. Die Sachen sind roh und werden dann dort frisch zubereitet und man bekommt den Teller dann an den Tisch gebracht. Die Auswahl ist auch hier riesengross. Und gestern gab es noch mehr Auswahl als halt zum Mittagstisch. Auch eher exotischere Sachen wie Känguru. Das Restaurant liegt an sich in einem Gewerbegebiet. Sprich Laufkundschaft ist da an einem Feiertag an sich nicht zu erwarten. Vorallem da ja auch alle Geschäfte rundherum geschlossen hatten. Mein Bruder meinte zu mir, ich solle doch mal einen Tisch bestellen. Ich hielt das an sich für überflüssig, habe es dann aber zum Glück doch getan.

Wir sind an sich schon recht früh dort hin. Wir waren um etwa 18.20 Uhr dort. Der Parkplatz war schon gerammelt voll. Zum Glück konnte man auf die Parkplätze der auf dem Gelände liegenden Firmen ausweichen. Als wir das Restaurant betraten, wurde uns erstmal gar nicht bewusst, wie voll es an sich ist. Es waren auch noch nicht alle sichtbaren Tische besetzt. Was sich aber schnell ändern sollte. Innerhalb von vielleicht 10 Minuten wurden wir von drei unterschiedlichen Bedienungen gefragt, was wir essen und trinken wollen. Ergebnis war dann trotzdem, das wir mit Sicherheit 30 Minuten auf die Getränke gewartet haben. Die Auswahl des Essens war ja nicht schwer, da wir alle vom Buffett essen wollten, deshalb waren wir ja da.

Anfangs ging es auch noch einigermassen. Zumindest hatte ich noch relatives Glück. Ich wählte was am mongolischen Buffett. An der Theke an der das zubereitet wurde, standen auch nicht so arg viel Teller. Trotzdem habe ich ewig gewartet. Meine Angehörigen steuerten zuerst das chinesische Buffett an und kamen an sich mit der Rückmeldung wieder, das es da ziemlich leer aussieht. Naja kann ja mal vorkommen. Allerdings gestaltete sich dann der restliche Aufenthalt ähnlich. Am chinesischen Buffett waren ständig die Schüsseln leer. Und es standen halt unmassen Menschen an. Am mongolischen Teil des Buffetts wurde zwar regelmässig aufgefüllt, aber man kam mit der Zubereitung nicht nach. Die Theke auf der man seinen Teller mit den ausgewählten Zutaten hinstellt, ist an sich schon recht lang. Zwischenzeitlich war aber dann zu beobachten, das die Teller schon oben drauf gestapelt wurden, weil kein freier Platz mehr da war.

Das Restaurant wurde voller und voller. Aber weder das Bedienungspersonal noch das Küchenpersonal schien dem Ansturm nachkommen zu können. Das Auffüllen klappte so gut wie gar nicht. Und das war den ganzen Abend über so. Und wenn mal was aufgefüllt wurde, war das natürlich bald leer. So nahm man halt was man bekommen konnte. Mein Bruder und ich kannten das ja schon von früheren Besuchen anders und waren an sich recht lange ruhig zu halten. Kann ja mal vorkommen. Mein Vater verglich in einer Tour mit einem anderen chinesischem Restaurant, in dem wir schon öfters waren. Allerdings bieten die nur chinesischen Buffett an und haben nicht annähernd die Auswahl wie das Restaurant gestern. Für mich also kein Vergleich.

Mein Bruder isst so gut wie keinen Fisch. Garnelen und ähnliches gar nicht. So wählte er halt am mongolischen Buffett Sachen aus, die er auch isst. Ist ja an sich logisch. Nach dem er ewig gewartet hatte, kam dann die Bedienung mit seinem Teller. Da war alles drauf, nur nicht das was er ausgewählt hat. Naja kann auch mal vorkommen. Mir ging es dann ähnlich. Wobei ich nicht ganz so wählerisch bin und auch keine unbekannten Sachen auf dem Teller hatte. Der Bedienung versuchte ich zu signalisieren, das das zwar nicht mein Essen ist, ich es aber essen werden. Besonders toll war es nicht.

Wir beschlossen dann recht früh zu gehen. Bestellten die Rechnung. Schon in der Annahme, dazu brauchen die sicherlich auch noch mal 30 Minuten mindestens. Mit der Rechnung kamen sie allerdings gleich. Vielleicht wurde unser Tisch gebraucht? Das Essen am Buffett kostet dort 14,50 Euro. Getränke gehen Extra. Also ein doch vergleichsweise stolzer Preis. Einen Preis den ich an sich hinnehmen würde, weil die Auswahl halt echt gross und sehr vielfältig ist.

Klar kann man nun sagen, die haben mit so einem Ansturm nicht gerechnet. Allerdings waren die meisten Tische als wir kamen als reserviert markiert. Demnach wusste man ja im vorraus, was an Gästen zu erwarten ist und stellt sich darauf ein oder nimmt halt keine Reservierungen mehr an. Wir sind nach knapp zwei Stunden zwar einigermassen satt aber umso frustrierter wieder gegangen. Wir hatten an sich mehr Zeit eingeplant. Und jeder von uns, wir waren zu viert, hätte mit Sicherheit noch mindestens ein Getränk getrunken.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Das klingt ja nicht so toll, euer Restaurant Besuch. Aber ich glaube, diese oder ähnliche Erfahrungen mach wohl jeder mal mit Restaurants. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Deinem Ärger Luft zu machen, Du schreibst es hier, wie ja schon getan, dann würde ich dort nicht mehr hingehen und auch negative Mundpropaganda für dieses Restaurant machen. Wenn Du ganz schreibwütig bist, schreibe denen doch einen Brief oder eine Mail, wenn sie eine haben, bzw. Internetauftritt.

Ich finde immer, nur wenn die Firmen wissen, was schief läuft, können sie es auch verändern, also versuche ich immer an alle zu schreiben, damit sie auch die Chance haben, sich zu verbessern und etwas zu ändern, aber dafür müssen sie ja auch wissen was los ist.

Dieses Restaurant klingt fast so wie eines, das ich aus Oldenburg kenne, da gibt es auch chinesisches und mongolischen Buffett, aber der Festpreis ist glaub ich 13,90 Euro für das Buffett. Ist es das zufällig in OL?

» Futtich » Beiträge: 160 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weiß wirklich nicht, wieso man wegen einem "Vorfall" ein ganzes Restaurant schlecht machen sollte. Wenn man sonst zufrieden ist, muss man doch wegen einem Abend nicht so einen Frust schieben. Jedenfalls ist das meine Meinung, aber das kann jeder natürlich so halten, wie er selbst das möchte. Ich aber finde es nicht sinnvoll, sich über Kleinkram aufzuregen, denn das Leben ist so doch schon kompliziert genug. Demnach würde ich also dagegen plädieren, "negative Mundpropaganda" für das Restaurant zu machen, irgendwelche Briefchen zu schreiben, und so weiter. Natürlich könnt ihr im Grunde eine negative Rezension über dieses Restaurant in irgendeinem Restaurantportal schreiben, aber dann bitte fair und mit einer genauen Beschreibung aller Kritikpunkte, damit andere potentielle Gäste entscheiden können, ob sie das alles auch stören würde, oder nicht.

Ich denke mir, dass dieses Restaurant wohl einfach mit dem Ansturm überfordert war. Das ist nicht schön, aber ich finde es menschlich. Wie lange gibt es dieses Restaurant denn schon? Vielleicht ist es ihr erster Feiertag. Da kann man sich verschätzen. Außerdem kann es ja sein, dass ihnen aus irgendwelchen Gründen das Personal über den Tag ausgefallen ist. Ich würde, bevor ich ein Restaurant kritisiere, erst einmal prüfen, ob es denn immer so chaotisch dort ist, oder ob man einem Ausnahmefall begegnet ist. Denn kleinere Pannen können durchaus mal passieren. Wie ich es schrieb: Es ist einfach menschlich. Wirklich schlecht über das Restaurant würde ich wohl erst berichten, wenn ich wüsste, dass dort regelmäßig nichts klappt. Und wie ich deinem Beitrag entnehmen kann, war ja zumindest dein Bruder wohl schon mehrfach bei diesem Restaurant. Da dürfte er wohl nichts zu beanstanden gehabt haben, oder? Sonst wäre er wohl nur einmal dorthin gegangen.

Dass ein Buffett schnell leer ist, wenn viele Gäste da sind, finde ich übrigens auch ziemlich normal. Dass die Bedienung oder das Zubereiten von Speisen dann für den einzelnen Gast eine längere Wartezeit bedeutet, ebenfalls. Das ist nicht schön, das sehe ich völlig ein. Ich wäre darüber auch nicht unbedingt glücklich. Aber ich finde einfach, bei soetwas "Normalem" kann man einem Restaurant keinen Vorwurf machen. Außerdem haben das Problem wohl alle Restaurants, jedenfalls habe ich an Feiertagen, an denen viel los war, noch in keinem Restaurant keine Verzögerung bemerkt. Und das waren alles Restaurants, die sonst absolut spitze waren.

Versteh mich bitte nicht falsch: Natürlich kannst du dich über alles aufregen, wie es dir Spaß macht. Und glücklich wäre ich auch nicht, wenn ich bei einem Restaurant ewig warten müsste oder das Falsche an den Tisch gebracht bekäme. Aber ich denke, die Aufregung ist ein so ein Vorfall nicht wert. Ich persönlich würde das als "einmal Pech gehabt" abstempeln und vergessen.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also bitte. Wegen eines Restaurantbesuchs, der nicht so gelaufen ist wie gewünscht, soll man den Laden schlecht machen? Man sollte versuchen erstmal hinter die Kulissen zu sehen. Meinst du der Ladeninhaber ist über solch chaotische Tage glücklich? Verärgerte Gäste sind das Schlimmste was ihm passieren kann. Denkt doch mal an eure Arbeitsstelle. Da läuft bestimmt auch nicht immer alles glatt.

Wie man sieht sagt die Lage absolut nichts aus. Der Laden liegt im Gewerbegebiet aber ihr seid nicht die Einzigen die sich denken, dass eben deswegen kaum einer an einem Feiertag dort sein wird. Wenn ich einen reibungslosen Ablauf will, geh ich nicht in einen Laden dessen Parkplatz schon rappel voll ist.

Ich bin mit mit dem Gastrostress aufgewachsen. Es gibt eben Tage da ist der Laden schon halb reserviert, man bereitet sich darauf und auf ein paar normale Gäste vor und dann kommt unerwartet eine ganze Truppe und nichts läuft mehr wie geplant. Bei so einem Ansturm, kann man nicht mehr allem nachkommen. Es wird sich auch kaum einer vor die Tür stellen und neue Gäste abwimmeln, weil schon zu viele drin sind. Das wäre ja noch schlimmer für das Geschäft.

Du schreibst, dass es zwei Buffets gegeben hat. Natürlich ist es blöd, wenn 20 Mann auf eine Schale warten und direkt alles wieder vergriffen ist. Aber allein schon weil es so eine große Auswahl gegeben hat, sollte klar sein, dass das Küchenpersonal nicht alles auf einmal schaffen kann. Schon mal eine Gastroküche gesehen? Da gibt es nicht 20 Herdplatten, wo man eben alles fertig machen kann. :wink: Und was meinst du wie viele Leute da hinten stehen?

Wenn zig Sachen auf einmal benötigt werden, herrscht in der Küche das reinste Chaos. Das Personal steht unter Druck, man behindert sich gegenseitig. Es ist wie im Hühnerstall aber von all dem bekommt man vorne nichts mit. Braucht man dann noch Essen, wovon nicht genug vorbereitet wurde, bricht alles zusammen. Ja, sowas ist auch nicht ungewöhnlich. Schließlich muss man frische Sachen anbieten und zu lange dauern darf es auch nicht. Also wird abgeschätzt wieviel wovon gebraucht wird und dieses so weit wie möglich vorbereitet. Dabei muss der Ladeninhaber auf die Menge achten. Jeden Tag zuviel nicht verwendete Sachen, sind auf die Dauer zu teuer. Man wirft so schon viel zu viel weg.

Das mit der Bedienung ist blöd gelaufen. Ich seh es selber immer wieder, dass nicht jeder der diesen Job macht auch dafür geeignet ist. Wer unter Stress nicht ruhig bleiben und sich auf die Arbeit konzentrieren kann, ist fehl am Platz. Ein Problem dabei ist, dass man solche Leute erstmal finden muss. Noch schwieriger ist es, solches Personal zu einem angemessenen Preis zu finden. :wink:

Das waren jetzt nur ein paar Gründe und ich will nicht sagen, dass man als Gast für alles Verständnis haben und alles hinnehmen sollte. In einem gut durchstrukturierten und gut besetzten Laden, hätte es natürlich anders laufen sollen. Es sind aber eben auch nur Menschen und da kommt es zu Fehlern. Da ihr vorher schon gesehen habt wie voll es ist, hättet ihr euch aber denken können, dass es an diesem Abend keinen perfekten Service gibt. Da braucht man sich später nicht all zu groß drüber wundern/aufregen.

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hatte auch nicht vor mich zu beschweren oder das Restaurant öffentlich schlecht zu machen. Bringt mir nämlich nichts. Und ich würde da durchaus gerne wieder mal hingehen. Nur finde ich es halt generell ärgerlich, wenn man für eine Leistung viel zahlt, und 14,50 Euro sind auch in dem Bereich viel Geld, und dann die Leistung nicht annähernd erhält.

Und ich bin auch durchaus jemand der hinter die Kulissen blickt, gerade weil ich auch in einem lebensmittelverarbeitenden Gewerbe gross geworden bin. Und ich kenne auch Gastroküchen von innen. Nur denke ich halt auch, das man an Hand der Reservierungsliste sieht, das mit mehr Ansturm zu rechnen ist. Ansonsten darf man halt nicht soviele Reservierungen raus geben. Und es schien auch keinerlei Organisation drinne zu sein. Wie gesagt, wir wurden von drei Bedienungskräften alleine nach unserer Speisenwahl und unserer Getränkewahl gefragt. Ich kenne es an sich so, das die Bedienungen tischeweise arbeiten. Tisch x bis Tisch x wird von Bedienung 1 bedient, Tisch x bis Tisch x dann von Bedienung 2 und so weiter. Das sollte zumindest bei den Grundsachen schon eingehalten werden.

Zu den zwei Buffetts. Einmal war es halt das typisch chinesische, bei dem zeitweise noch nicht mal der Reis, der für beide Buffetts gedacht ist, richtig aufgefüllt war. Und Reis kochen ist kein Akt. Und dann halt mongolisches Buffett. Da sind ja alle Sachen roh. Da war an sich auch immer aufgefüllt. Dafür kam man da mit dem Kochen nicht nach. Und da wurden halt auch die Teller vertauscht. Und wenn das zweimal am selben Tisch passiert, ist das schon nicht so toll. Vorallem gibt es ja auch Menschen die auf bestimmte Speisen allergisch reagieren, wie zum Beispiel Fisch. Und ich hatte Pangasiusfilet ( da bekam ich meinen Teller) und dem sah man von aussen nicht unbedingt an das es Fisch ist.

Das Restaurant hat nicht wirklich viele eigene Parkplätze. Daran also festzumachen, ob das Restaurant nun voll ist oder nicht, ist also schwer. Ich schätze mal, das es 15 bis 20 Parkplätze sind, die zum Restaurant gehören. Für ein Restaurant das mindestens 50 Tische, zum Teil mit 8 bis 10 Sitzplätzen hat, sind das nicht viele Parkplätze und die sind schnell voll.

Und wenn ich als Personal mitbekomme, das sich die Gäste auf eine Speise stürzen, sorge ich doch für Nachschub, oder nehme in dem Fall einfach die Schale raus. Hier drehte es sich hauptsächlich um panierte Sachen. Die waren nie wirklich aufgefüllt. Und da es unmassen panierte Sachen gab, hätte man durchaus auch einfach zwei oder drei Sachen rausnehmen können und sich auf andere konzentrieren können.

Zur Vorbereitung. Wie gesagt, die meisten Tische waren reserviert. Da kann man ja auch in etwa den Verbrauch hochrechnen. Zumindest kann man im genannten Fall halt genug Fleisch panieren.

Sowohl mein Bruder wie auch ich waren bisher nur zum Mittagstisch dort. Und wir waren halt beide wohl immer recht früh da. Als ich da war, war es relativ leer. Da ich aber nur mit einer Bekannte da war, die wieder an ihren Arbeitsplatz musste, war der Zeitpunkt gerade richtig. Als wir gingen war es schon wesentlich voller im Restaurant.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Hallo!

Ich kann den Frust von LittleSister verstehen. Wenn man einen Tisch vorbestellt, geht man davon aus, dass die Restaurantbesitzer auch einen Überblick haben über die Gäste und was gebraucht wird. Wenn es alles ohne Vorbestellung gewesen wäre, könnte man es eher verstehen.

Wenn es alles oder überwiegend Tische waren, die vorbestellt waren und man dann auch noch mit Kundschaft rechnen muss, die ohne Vorbestellung vorbeikommt, dann muss man eben auch damit rechnen, dass es voll wird und dementsprechend vorsorgen. Es müssen genug Leute da sein, die kochen und auffüllen und es muss auch organisiert sein, wer welchen Tisch bedient. Es kann nicht sein, dass man 30 Minuten auf Getränke wartet, die von 3 Kellnern geordert wurden.

Ich denke, dass dieses Restaurant eben schlecht organisiert ist und ich glaube auch, dass ich mir mehrmals überlegen würde, ob ich an solchen Tagen noch mal dort hingehen würde. Ich hätte mich aber auch bei dem Restaurantleiter beschwert. Denn nur so kann er sehen, was falsch läuft und was er demnächst ändern sollte.

Ich denke, dass ich auch gefrustet gewesen wäre und das hätte man mir auch angesehen. Wenn man schon Buffet isst, dann will man auch das haben, was das Buffet normalerweise anbietet und nicht andauernd auf das Essen warten.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich kann euren Frust verstehen und habe selbst schon einmal eine ähnliche Situation erlebt. Ich war damals mit meinem Mann in einem Wok- Restaurant, bei dem man sich die rohen Zutaten beim Buffet ausgesucht hat und diese dann zum Wok gestellt hat. Man hat dann einen Zettel mit der gewünschten Sauce und der Tischnummer auf den Tellerrand geklebt und konnte sich einstweilen die Vorspeisen holen.

An einem sehr vollen Abend kam es dann auch mal vor, dass die Vorspeisen gänzlich aus waren, die falschen Teller mit den falschen Saucen an den Tisch kamen und auch die Bedienung absolut überfordert war. Dennoch würde ich das Lokal jederzeit wieder besuchen. Ich würde dann allerdings sehr darauf achten, dass ich nicht zu den "Stoßzeiten" hingehe. :wink:

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo!

Also ich kann Little Sisters Frust auch durchaus nachvollziehen. Auch wenn unvorhergesehen mehr Gäste kommen als gedacht, erwarte ich ,dass das Restaurant entweder so gut organisiert ist, dass ich als Gast dadurch keinen großen Nachteil habe oder man muss eben Gäste ablehnen. Letztes geschieht aus Profitgier leider sehr selten.

Ich finde nur, dass es rein gar nichts bringt einen Abend in so einem Restaurant zu verbringen und sich danach zu beschweren. Nachdem ich die Zustände am Buffet gesehen hätte, wäre ich aufgestanden und wieder gegangen. Selbst wenn man schon ein Getränk bestellt hat, muss man doch nicht dort essen! Man kann einfach freundlich sagen, dass man sich umentschieden hat und gut ist. Ich bin schon ein oder zweimal aufgestanden und gegangen. Einmal bin ich sogar zur Bar und habe gesagt, dass wir nach gut 30 Minuten Warten gerne auf unsere Getränke verzichten und woanders essen gehen. Es kann einfach nicht sein, dass der Service in einem Restaurant dermaßen schlecht ist. In dem Restaurant kam auch noch dazu, dass die unfreundlich waren...

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die von dir beschriebene Situation kenne ich nur zu gut, gerade zu bestimmten Stoßzeiten und an den Feiertagen sind diese Art von Lokalen hoffnungslos überfordert und man sollte sie wirklich meiden. Wir saßen mal zu Ostern in einem Chinarestaurant, es gab dort sehr viele Tische, alle waren besetzt und es gab nur eine einzige Kellnerin. Wir hatten brav ausgeharrt weil wir sehr hungrig waren und auch keine andere Alternative hatten. Jedenfalls gab es erst um 14:30 Uhr Mittagessen und kein Wort der Entschuldigung. Das Warten war frustrierend und zerrte an den Nerven, das Kaffetrinken musste ausfallen und der Tag war hin.

Noch schlimmer ist es allerdings wenn das Essen dann auch noch nicht schmeckt. Ich war am Sonntag hier bei uns im Kartoffellhaus. Wir waren neun Personen und jeder hatte etwas anderes bestellt. Das Lokal war nicht übermäßig voll, trotzdem dauerte es doch ziemlich lange bis serviert wurde. Und was soll ich sagenn, es war nicht einer dabei dem es geschmeckt hat. Ich hatte an meinem Spieß zwei Fleischsorten, davon war eine noch absolut blutig und roh, die andere total trocken und zäh. Dazu war noch mein Essen lieblos und planlos arrangiert Ich fühle mich dann immer derartig veräppelt weil es ja heutzutage richtig Geld kostet mit der Familie ins Lokal zu gehen. Ich hatte im nachhinein ein paar Arbeitskollegen gefragt die diese Gaststätte kennen und es war nicht einer dabei der gesagt hatte dass die Küche gut ist. Wer dort speisen will sollte wirklich nur die Kartoffeln nehmen und nichts anderes.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Aufstehen und Gehen war an dem Tag einfach nicht drinne. Wir waren, wie gesagt, gegen 18.20 Uhr da. Bis wir merkten was Sache ist, verging schon eine ganze Zeit und wir dachten auch erst, es sei halt ein kurzzeitiges und vorrübergehendes Problem. Und gegessen hatten wir dann ja auch schon eine Kleinigkeit, zahlen hätten wir also trotzdem müssen. Und finde dann mal an einem Feiertag Abends noch ein anderes Lokal. Vorallem da besagtes Restaurant halt auch ausserhalb ist.

Aber wir haben aus dem Fehler gelernt. Für diese Woche war mal wieder ein Familienessen angesagt. Ich schlug meinem Bruder und seiner Frau das besagte Restaurant vor, so nach dem Motto, wir müssen Vatern ja beweisen, das es auch anders laufen kann, als bei unserem Besuch im Oktober. Mein Bruder war zwischenzeitlich öfters dort und hat auch weiterhin nur gute Erfahrungen dort gemacht.

Wir waren terminlich nicht gebunden. So konnte man dann doch ein wenig anders planen und wir entschieden uns, das halt nicht gerade auf die Osterfeiertage direkt zu planen. Und wie gesagt, ist der Mittagstisch auch wesentlich günstiger, bei der selben Auswahl.

So waren wir am Gründonnerstag zum Mittagessen dort. Allerdings waren wir sehr früh dort, weil es halt wohl um die Mittagszeit ( also so nach 12 Uhr) dort recht voll werden soll. Und wir waren sehr angetan. Es war alles gut und reichlich und durchgehend aufgefüllt. Die Speisen waren alle frisch. Und auch die Kocherei im mongolischen Teil des Buffetts ging sehr flott.

Ich muss allerdings dazu sagen, das es hier nur drei Restaurants der Art gibt. Eines hat durchweg schlechte Kritiken, woraufhin es noch keiner von uns getestet hat. Und das andere hat durchweg gute Kritiken und ich habe meinen Vater mal dorthin eingeladen. Allerdings war die Uhrzeit auch nicht optimal. Aber dafür das die so hochgelobt wurden, war ich eher enttäuscht. Das Restaurant war total leer und dementsprechend leer die einzelnen Schüsseln. Aber man bot uns, ohne Aufforderung oder so, sofort an, man würde uns alles machen was wir wollen. Mir gefiel aber generell die Auswahl nicht und sie war bei weitem nicht so gross, wie in dem genannten Restaurant, obwohl die wesentlich mehr Platz haben.