Einige Fragen zu unseren Katzen

vom 04.10.2009, 22:12 Uhr

Ja, das stimmt wohl, ich muß versuchen, das die Katzen es unter sich ausmachen können, das klappt ja auch meist, ich habe mich wenn nur eingemischt, wenn unsere Katze geknurrt und gefaucht hat, sonst ja nicht. Aber ich werde versuchen, das in Zukunft auch zu ignorieren. Danke für die Antworten.

Ich hatte ja noch die Frage mit dem Fressen, wieviel eure Katzen so wiegen und wieviel sie zu fressen bekommen, ich würde mich darüber auch gerne mit euch austauschen.

» Futtich » Beiträge: 160 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh, das klingt ja beinahe so, wie bei uns zu Hause. Wir haben auch einen Kater und eine Katze. Den Kater haben wir 2007 geholt, die Katze ein Jahr später. Am Anfang hat es auch bestimmt vier Wochen gedauert, bis die beiden sich zusammengerauft haben, aber dann ging es eigentlich. Sie konnten beide aus einem Napf fressen und bald konnte ich auch das zweite Katzenklo wieder wegnehmen. Sie haben sogar oft aneinander gekuschelt in unserem Bett gelegen und sich gegenseitig abgeleckt, das war süß!

Solche Szenen sind leider in letzter Zeit seltener geworden, aber ab und zu beobachte ich noch, wie einer dem anderen den Kopf leckt. Allerdings macht das sowohl der Kater, also das ranghöhere Tier, als auch die Katze. Der Kater leckt ihr manchmal sogar ihre Wunde, die sie sich durch ihren Juckreiz immer wieder auf kratzt. Es ist schwierig, manchmal jagt er die Kleine und dann liegt aber wieder jeder in seiner Ecke und alles ist gut. Zum Fressen habe ich sicherheitshalber in der Küche noch einen zweiten Napf Futter und auch Wasser hingestellt, dass die Katze nicht immer warten muss, wenn der Kater frisst. Manchmal kommt er nämlich auch und will fressen, nur weil sie es gerade tut, das ist so eine blöde Marotte von ihm! :evil:

Mit dem Einmischen stimmt es schon, dass man nicht dazwischen gehen soll, aber wenn es mir zu bunt wird und es sogar laut wird, schreite ich natürlich auch ein. Aber bei uns ist es eben mal so und mal so. Wenn es Kitty zu viel wird, verschwindet sie einfach unter das Bett und da bleibt sie dann auch mitunter ein paar Stunden, wo ich dann schon wieder unruhig werde, weil sie so lange nicht raus kommt. Aber scheinbar ist es überall das Gleiche und ich denke, dass sich die Katzen ab und zu mal jagen, ist auch normal. Der Kater will eben demonstrieren, dass er das Sagen hat. :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^