Gratis Set zur Rauchentwöhnung!

vom 04.10.2009, 15:46 Uhr

Hallo zusammen,

angeregt durch den Beitrag zum gratis Taschenaschenbecher Taschenascher gratis - 6 verschiedene Motive zur Auswahl möchte ich euch gerne das gratis Rauchentwöhnungsset vorstellen. Auf der Webseite der Bundeszentrale zur gesundheitlichen Aufklärung kann man gratis bis zu zwei "Rauchfrei Startpakete" bestellen, und das kostenfrei.

In diesem Startpaket ist eine Broschüre mit Tipps und Hinweisen zur Rauchentwöhnung enthalten, eine Dose Pfefferminzpastillen (das ist das gleiche Döschen das auch als Taschenaschenbecher verschickt wird :-D), ein weicher Relaxball, denn man kneten kann, damit die Hände beschäftigt sind, ein Tischaufsteller mit dem Schriftzug "Rauchfrei" und für Rückfallnotfälle gibt es dann noch einige Aufkleber mit einer Telefonnummer eines Beratungstelefon. Ausserdem ist noch eine Art Kalender dabei, das ist so ein Abreisskalender der für die ersten 100 Tage ein paar witzige Cartoons bietet, so dass man jeden Rauchfreien Tag in den ersten Monaten so nachhalten kann.

Ich finde dieses Set sehr praktisch, aber man muss natürlich auch aufhören wollen. Besser als so ein Taschenaschenbecher ist das Set aber in meinen Augen natürlich schon. Hoffentlich kann hier mit der ein oder andere ja etwas erreichen :-)

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Mein Freund ist Raucher und ich Nichtraucher. Daher habe ich gleich mal so ein Paket bestellt. Mich würde der Ball zum kneten nämlich interessieren. Ich bin dauernd nervös und da ist es sicher gut, wenn man etwas in den Händen hat.

Ich bin gespannt, ob das Paket wirklich hilfreich ist. Natürlich muss man auch aufhören wollen, aber die Sachen könnten dabei ja unterstützend wirken. Ich bin gespannt, ob ich so ein Paket bekomme und wann es dann eintrifft. Danke, für den Tipp.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Natürlich bekommst du so ein Paket, denn das ganze ist ja eine Institution des Bundes, also vom Staate Deutschland, die sind da sehr zuverlässig :-) Ich hatte mir damals noch weitere Informationsmaterialen dazu bestellt und musste glaube ich drei oder vier Euro für den Versand bezahlen, was aber auch in Ordnung ist, da es ja um echtes Informationsmaterial und nicht um irgend einen Werbekrempel geht.

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge