Billy Regal wird 30
Das berühmte Bücherregal von IKEA feiert dieses Jahr seinen 30. Geburtstag. Inzwischen hat wohl fast jeder, der einmal bei IKEA war, ein Regal aus dieser Serie. Die Regale gibt es in unterschiedlichen Farben und es gibt eine farbenfrohe "Shaespeare"-Edition. Bislang habe ich aber noch kein Billy zu Hause stehen, möchte aber gern das rote Billy-Regal für 38 Euro haben.
Zudem gibt es bei IKEA die Aktion "3 für 2" - man kauft 3 Billy-Regale der teureren Farbausstattung, bezahlt aber nur 2. Ist Euer Heim auch mit Billy ausgestattet oder soll es noch damit ausgestattet werden? Lohnt sich ein Billy-Regal wirklich?
Ich brauche einfach ein neues Bücherregal und habe in mehreren Möbelgeschäften bereits nachgeschaut, bin aber nicht fündig geworden. Da kürzlich der IKEA-Newsletter in mein eMail-Postfach geflattert ist, ist mir die Idee dazu gekommen.
Dass die Farbe und Form wohnungseinrichtungs-abhängig ist, ist mir schon klar. Aber die Frage umformuliert sollte bedeuten, ob die bisherigen Billy-Besitzer zufrieden mit ihren Regalen sind oder eben nicht und ob sie diese weiterempfehlen würden.
Ich muss gestehen, ich habe ein ganzes Zimmer voller Billys, alle in neutralem weiß. Einige davon sind auch einmal oder gar mehrmals umgezogen und sie halten immer noch gut zusammen. Was man längst nicht von jedem IKEA Möbel behaupten kann.
Der ganz große Vorteil an diesem Möbelstück ist für mich neben der großen Auswahl die Tatsache, dass es diese Regale schon so lange gibt und wahrscheinlich auch noch lange geben wird. So konnte ich mein Regal aus Studenten WG Zeiten problemlos mit weiteren Regale ergänzen, als ich umgezogen bin und ein eigenes Wohnzimmer hatte. Und als ich jetzt wieder umgezogen bin und eine kleine Bibliothek eingerichtet habe, habe ich noch weitere Regale und Aufsatzregale dazugekauft. Das war natürlich wesentlich günstiger als alles neu zu kaufen.
Außerdem gibt es passend zur Billy Serie auch Regale für CDs / DVDs, was ich sehr praktisch finde, weil diese nur ungefähr 20 Zentimeter breit sind. Damit kann man sehr gut einen Platz besetzen, der sonst ungenutzt geblieben wäre, weil kein weiteres Regal oder sonstiges Möbelstück mehr hin passt.
Billy ist echt kultig! Ich habe dieses Regal in schwarzbraun und mag es super gerne. Schnell aufzubauen, preiswert und es sieht einfach gut aus. Die neuen Designs finde ich auch richtig klasse. Wenn mein erstes Billy-Regal voll ist, werde ich mir zwei der neuen, bunten Regale holen. Hat jemand von euch die bunten Regale, die es erst seit letztem Sommer gibt? Mich würde interessieren, wie gut die Qualität ist, was die Lackierung / Bemalung angeht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89762.html