Coca Cola zero und Coca Cola light - gleiche Inhaltsstoffe?
Hallo habe da mal eine Frage: Also mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass Coca Cola Zero und Coca Cola Light eigentlich gleich schmecken, vom aussehen her sind sie ja gleich, ist ja auch logisch, aber ich vermute dass da irgendwie die gleichen Inhaltsstoffe drinnen sind.
Vielleicht hat ja Coca Cola einfach das CC Light genommen und einfach das CC Zero Etikett draufgetan, damit es sich wieder besser verkauft? Was sagt ihr dazu?
Coke light und Coke zero schmecken für mich unterschiedlich, wobei ich Coke zero eher bevorzuge, wenn ich mich entscheiden müsste. Dass nur ein Etikett für ein bereits existierendes Getränk neu designt wurde, stimmt also so nicht.
Im Grunde wollte man mit der light-version die Damen als Kundschaft, mit "zero" die Herren als Kundschaft gewinnen. Ob das Konzept aufgegangen ist, kann ich Dir nicht sagen, aber es wird beides gut verkauft, wenn ich richtig beobachtet habe. Ich kann mir aber dennoch vorstellen, dass Coca Cola zu einem späteren Zeitpunkt eines der beiden Getränke einstampfen wird.
Unterschied CocaCola Zero und CocaCola light?
Also ich kann sagen, dass diese beiden Colasorten absolut unterschiedlich schmecken! Die Cola Light war ja eigentlich der erste erfolgreiche Versuch von Coca Cola, eine kalorienreduierte Form von Cola auf den Markt zu bringen. Da die aber nicht wirklich wie die originale Cola geschmeckt hat, haben sie halt weiter rumprobiert und haben dann irgendwann die Coke Zero auf den Makt gebracht, die wesentlich "geschmacksechter" ist. Da die Light aber eine so breite Käuferschicht angespochen hat, haben sie sie nicht vom Markt genommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89758.html