Tipp: Geschenkbänder praktisch aufbewahren
Weihnachtszeit - Geschenkezeit. Oftmals bekommt man preisgünstig verschiedene Farben an Geschenkbänder und Schleifen. Aber kaum hat man begonnen die Geschenke einzupacken sind die ersten Rollen schon verknotet.
Ich sammel für diese Zeit Marmeladengläser. Da lege ich eine Farbe Geschenkband hinein und mache in den Deckel ein Loch. Dort fädel ich dann das Ende durch und kann durch das Loch immer die gewünschte Länge an Geschenkband ziehen. So habe ich verschiedene Farben vom Geschenkband immer griffbereit. Und die Gläser kann man auch schön aufbewahren, ohne dass die Geschenkbänder verknoten.
Ja, das stimmt. Ich habe die Geschenkbänder in einer Plastktüte, wo doch einige Bänder sich mit andern verwurstelt haben. Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn gerade eines gebraucht wird. Deine Idee mit den Marmeladengläsern ist gut. Aber wo soll ich mit den ganzen Marmeladengläsern hin, denn ich habe viele Bänder, die sich in Breite, Farben und Material unterscheiden. Es kommen da so etwa 30 Bändert zusammen. Vielleicht könnten kleine Gläser hier ausreichen, die dann in einem Karton aufbewahrt werden. Ich werde mir überlegen, wie das am besten ist. Danke für den Tipp.
Das ist ja eine Superidee! Die Marmeladegläser kann man dann ja auch im Keller im Regal deponieren, wenn man genug Platz hat, so dass man nicht ständig neue Marmeladegläser benutzen muss.
Ein anderer Tipp wäre, wenn man die Rollen auf eine Stange auffädelt und diese dann zum Beispiel im Keller an einer Wand befestigt. Das ist dann so ähnlich wie in den Supermärkten und Drogerien, wo man sich selber Geschenkpapier und Geschenkbänder nehmen kann, um seine Sachen zu verpacken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89752.html