Warum wurde www.rotten.com nie geschlossen?

vom 10.11.2007, 00:13 Uhr

Gerade eben hab ich mich gefragt, ob es die Seite rotten.com eigentlich noch gibt, die ich mir vor etwa 8 oder 9 Jahre angesehen hab, weil sie damals so 'in' war. Schon damals war es mir ein total Rätsel weshalb man dort Leute zeigt, die sich in den Kopf geschossen haben, denen das halbe Gesicht fehlt, die eine offene Schädeldecke haben, deren halbe Körper verbrannt ist und so weiter. Wer da mal drauf war, weiß ja, weiß ich meine.

Gerade guck ich also und was ist? Die Seite gibt es noch immer und ich hab mir lediglich EIN Foto an geguckt und ich glaub die sind noch brutaler geworden. Wie kann so was denn eigentlich? Vor allem möglichen möchte man unsere Jugend schützen und bei so was haben sie dann freien Zugriff. Kein Schutz, kein Hinweis.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Warum sie nicht down ist - weil es eine Seite aus dem Ausland ist und sie dort legal ist. Und weil das Interesse weiterhin ungebrochen groß ist.

Warum man von Deutschland aus darauf zugreifen kann? Konnte man einmal kurze Zeit nicht, also manche, da am 04.10.2007 mal die Bezirksregierung Düsseldorf unter Berufung auf den Mediendienst Staatsvertrag 1997 anordnete, dass Provider in Deutschland den Zugriff auf diese Seite verhindern müssten - dann gab`s ein paar Proteste, Zensur hier und da, und das war`seitdem mit der Sperrverfügung.

Das einzige was davon übrig geblieben ist, ist, dass Google Deutschland beispielsweise Suchergebnisse herausfiltert, macht es aber auch bei anderen, fragwürdigen Seiten wie youporn.com oder ogrish.com.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Welches Land ist das, das darüber entscheidet bzw. in welchem solche Bilder nicht verboten sind? Die USA? Gerade die, die sonst alles möglich dafür tun, dass ihre Jugend ja nicht zu früh darüber Bescheid weiss was mit dem anderen Geschlecht so abgehen kann und die man am besten mit 24 erst aufklärt.

Ich habs jetzt eben auch über google gefunden.Das heißt: Von google über wiki bis rotten.com hat 4 Sekunden gedauert. Je länger man drüber nachdenkt, desto unglaublicher wird, was da zu finden ist. Als Kind, vor 10 Jahren oder so, dachte ich zum Teil noch, das wäre alles nicht echt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Na toll, musstest du mich jetzt wieder an die Seite erinneren?! Vor ein paar jahren hat mal ein Schulkamerad zu mir gemeint ich soll die mir mal anschauen, sie sei total "lustig" als ich drauf warmwar ich eher erschreckt und fragte ihn was daran bitte amüssant sei. Bis zum heutigen Tag war ich nicht mehr drauf ,denn gaerade habe ich mir die Seite wieder angeschaut und muss mit entsetzten festellen, das sie es ja wirklich immer noch gibt. Finde ich eine Schweinerei.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir selbst ging es ja genauso. Ich war eben nur neugierig und hatte viel eher erwartet, die Seite sei längst geschlossen oder zumindest der Inhalt sei längst ein anderer. Tja...

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Jap, echt ekelhaft wie krank mein sein muss um sich sowas freiwillig anzusehen und vor allem sowas ins Internet zu stellen. Meine Schwester hat mir mal diese Seite gezeigt. Bei ihnen war das vor ein paar Jahren auch "in".
Einmal und nie wieder sage ich dazu nur! Genauso, wie das Tötungsvideo von Saddam Hussein. Im Internet kursierte die unzensierte Version, welche mit einem Handy gefilmt wurde.

Ich habe es mir nie runtergeladen. Aber es gab viele Interessenten an diesem Video und denen kann ich nur sagen: Wie schmerzpervers muss man sein um sich an dem Tod anderer zu ergötzen? Das, was Saddam tat war auch nicht rechtens aber trotzdem finde ich es doch nicht "geil" mir sowas anzusehen. Egal wer es ist.

Genau wie mit solchen Handyvideos wo sich Männer an ihren besten Stücken rumschneiden, Frauen ihre Augen mit eienr Gabel entfernen usw.. Ich wollte sowas nie sehen aber habe es leider. Damals wurde sowas einem Quasi auf jedem Handydisplay unter die Nase gerieben.

Ekelhaft und krank! :twisted:

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt Menschen, mich eingeschlossen, die möchten die Realität sehen. Die möchten einfach sehen was in dieser Welt wirklich passiert und dass unsere liebe Muttererde nicht immer der schönste Fleck ist.

Dabei geht es mir persönlich auch gar nicht darum mich an irgendeinem Leid zu ergötzen, sondern einfach nur interessiert zu schauen was man in den Fernsehmedien nicht zu Gesicht bekommt. Gerade was Bilder und Szenen angeht was im Krieg von statten geht. Jeder der nur die normalen Nachrichten schaut, hat ein sehr differenzierten Überblick über die ganzen Taten die dort geschehen.

Wenn man aber auf bestimmte Seiten geht, sieht man den Ernst der Realität, wenn sich zum Beispiel irgendein Selbstmordattentäter inmitten von Menschen zerbombt oder die US Streitkräfte ihre Kämpfe gegen die Terroristen (auch Insurgents genannt) filmen und es dabei einfach zu authentischen Aufnahmen kommt, die nunmal das Leben schreibt.

rotten.com ist jetzt sicherlich eher ein abschreckendes Beispiel, da die Seite eh vollkommen veraltet ist und auch die Beiträge eher zur Belustigung irgendwelcher Perverser dient und nicht als Anschauungsmaterial. Zum Glück gibt es aber auch wirklich gute Seiten zu diesen Themen denen es einfach darum geht, die Wirklichkeit solcher Bilder zu verdeutlichen.

So würde zum Beispiel jeder der für einen Krieg gegen einen bestimmten Staat bei solchen Bildern und Videos schnell einen Rückzieher machen, wenn er mit der Realität konfontriert wird und Krieg nicht der Heldenhafte Kampf gegn das Böse ist, wie es zum Beispiel die USA in ihrer Army Propaganda immer verlautet lässt.

Und ich kann mir dagegen zum Beispiel keine "Fun" Movies anschauen wo sich irgendwelche Skater oder sonst was dermaßen verletzen, auf die Fresse fliegen bei irgendeinem Stund und dergleichen. Da sowas einfach nur zur Belustigung des Leid anderer dient, für mich also extremer Schund ist!

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt Menschen, mich eingeschlossen, die möchten die Realität sehen.

Diese Seite ist abartig! Vielleicht ist es die Realität, aber warum, zum Teufel, gibt es überhaupt eine Seite, die sich derart am Leid anderer Leute erfreut ? Wie kann man diese armen Menschen so derart zur Schau stellen. Wie kann man diese pornografischen Seiten gewissenlos ins Internet stellen, gerade wenn man damit rechnen muss, dass nicht nur volljährige Personen das sehen können oder könnten.

Wie kann man Körperteile, abgetrennt natürlich, zeigen wollen. Wer sowas sehen WILL, ne also ehrlich, da fällt mir echt nichts mehr ein. Wir könnten froh sein, dass wir so was, anders als andere Menschen nicht sehen müssen. Stattdessen aber gibts Leute, die WOLLEN es sehen so was sensationsg*****. Wenn ich wissen will, was in der Welt los ist, schaue ich die Nachrichten und lese meine Zeitung. Das letzte was ich machen würde, wäre mich auf diese Art und Weise zu "informieren".

Man sollte dazu beitragen, dass diese Seite in Vergessenheit gerät, indem man sie zum Beispiel nicht mehr postet. Aus den Augen,aus dem Sinn. Und warum sie nicht gesperrt wird, frage ich mich auch, ich sehe da genug Punkte die für menschenverachtendes Verhalten sprechen, und nicht nur das. ABER: Man muss sie sich ja nicht angucken, zwingt einen ja keiner.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich kenne die Seite nun auch schon seit Jahren. Vor kurzem bin ich auch mal wieder vorbei gesurft, so rein aus Neugierde. Allerdings muß ich sagen, die Seite ist mittlerweile schon ganz schön entschärft im Gegensatz zu dem, was man früher auf der Seite sehen konnte. Mal abgesehen davon, eigentlich gehen nur Leute auf die Seite, die diese "Empfohlen" bekommen haben, denn sonst findet man sie nicht unbedingt, also weis man eigentlich auch auf was man sich einlässt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also nur einmal zur Aufklärung, weil viele siche hier nur aufregen und dabei an der Realität vorbeischlittern.

1. Weisen sowohl youporn.com und rotten.com per DIsclaimer auf den Inhalt ihrer Seite hin und was sich dahinter verbirgt, man hat also immernoch, selbst wenn man diese Seiten aufruft, die Möglichkeit die Seite wegzuclicken
2. Ist man nicht gezwugen sich das anzusehen.
3. Kann ich Hrod nur zustimmen, dass es dort eben um die "andere Seite des Lebens" geht und viele Bilder, wie z.B. auf rotten.com, wurden mit Zustimmung veröffentlicht viele Mediziner (Beispiel: Meine Freundin) haben auch die Ehre, solche Bilder im Studium zu sehen, vor allem, wenn man in den Bereich Rechtsmedizin tendiert in Deutschland sind sie also auch nicht unüblich oder verboten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^