Als Zeitungsträger arbeiten

vom 04.10.2009, 09:50 Uhr

Ich habe auch mal Aushilfsweise einmal Prospekte bei uns verteilt. Das ganze hat sich aber nicht gelohnt. Ich musste mehrere Prospekte (ca. 5 - 8) erst zusammenpacken, dann noch in der ganzen Stadt in verschiedene Stadtteile verteilen. Dazu kommt, dass der ganze Kram erst spät Freitag Abends zu mir geliefert wurde. Allein das packen der Prospekte, hat trotz Hilfe meiner Eltern und meiner zwei Brüder ca. 2 Stunden gedauert. Dazu kam nochmal der ganze Samstag zum verteilen.

Dafür habe ich dann ganze 20 Euro als Lohn bekommen. Das ganze kann sich aber auch lohnen für Leute, die in Städten mit viel Hochhäusern leben. Dort bekommt man gleich 20-30 Prospektpackungen auf einmal los.

Es gibt aber auch noch zum Beispiel bei uns die Möglichkeit, die Kirchenzeitung auszutragen. Das lohnt sich aber richtig. Da nicht jeder Anwohner bei uns diese Zeitung bekommt und man bekommt pro Zeitung einen gewissen Betrag.

» Jendri » Beiträge: 6 » Talkpoints: -0,62 »

Wenn du erst vierzehn Jahre alt bist wird es sich für dich sicherlich lohnen, aber wenn dein Kumpel im Monat 100 Euro mit Zeitung austragen verdient hat wird das, denke ich jedenfalls, ein Glücksfall sein oder er trägt in einem sehr guten Viertel aus, in dem sonst fast keiner oder sogar gar niemand Zeitung und Werbung austragen möchte. Wenn man es mal durchrechnet kommt man auf ein sehr gutes Ergbnis. Wie du sagtest arbeitet er zwei Mal die Woche, je einen Nachmittag lang und das muss man mal vier Wochen nehmen, worauf man auf gerade mal acht zu arbeitende Nachmittage kommt also pro Tag beziehungsweise pro Austragen verdient er ungefähr 12,50 Euro. Meiner Meinung nach ist das für einen vierzehn jährigen Jungen, der nur etwas Zeitung austrägt gar nicht mal schlecht.

Aber wie ich finde gibt es weit aus lukrativere Arbeiten, mit denen man sein Geld verdienen kann. Vielleicht ist vierzehn Jahre da nicht das ideale Alter, aber im Laufe der Zeit solltest du dich definitiv nach etwas anderen umschauen, auch wenn du bei dieser Arbeit nicht weiter nachdenken musst oder dich auf eine gewisse Sachen konzentrieren brauchst.

» psych3000 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,88 »

Ob man mit 14 Jahren schon Zeitungen austragen und damit Geld verdienen darf, weiß ich nicht genau, aber ich würde vorsichtshalber einen Rechtsanwalt fragen, der kann dir damit weiterhelfen. Denn wenn du das illegal machst, kannst du richtig Probleme bekommen, natürlich auch die Firma, die dir den Job angeboten hat.

Angenommen, du darfst das mit 14 Jahren machen, musst du auf jeden Fall vorher alle Bedingungen kennen, d.h. du musst genau wissen wie viel du arbeiten musst und wie viel Geld du damit verdienen kannst. Ob man damit 100€ verdienen kann, wage ich zu bezweifeln, selbst wenn, ist es natürlich auch eine Frage, wie viel man dafür tun muss.

» FloFlo » Beiträge: 51 » Talkpoints: 26,08 »