Nintendo Wii - Welcher Controller für welches Spiel?

vom 03.10.2009, 22:32 Uhr

Ich habe eine Wii Konsole und da war nur ein Controller mit dabei. Der geht auch nicht für alle Spiele die es gibt und nun kommt ihr ins Spiel. Ihr könnt mir doch sicher sagen was es alles für Wii Controller gibt und was die so kosten würden?

Es gibt da ein Rennspiel für das man sicher einen extra Controller braucht, der würde mich besonders reizen. Ist der dann nur über ein bestimmtes Rennspiel oder kann ich den für alle Rennspiele für die Wii verwenden, was wisst ihr darüber?

» Nachher » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo! Eigentlich brauchst du nur die Wii Fernbedienung und ein Nunchuk, das müsste reichen. Wenn es Spiele gibt, bei denen es zusätzlich etwas gibt, kann man, muss man das aber nicht kaufen. Ich besitze beispielsweise das Spiel Zelda. Es würde noch ein Schild und ein Schwert dazu geben, ich brauche es aber nicht unbedingt, weil das Spiel auch mit Fernbedienung und Nunchuk gespielt werden kann.

Bei diversen Autorennen kann man sich ein Lenkrad dazu kaufen. Dies ist aber auch nicht unbedingt nötig, da man ja das Autorennen auch mit Fernbedienung und Nunchuk bedienen kann. Es gibt Spiele, bei denen braucht man das Nunchuk gar nicht oder nur teilweise. Wenn man beispielsweise Mario Party spielt, benötigt man das Nunchuk nur bei manchen Spielen, nicht bei allen Minispielen, die dort gespielt werden.

Lies am Besten beim Spiel selber nach, was alles benötigt wird. In 99,9 Prozent ist ja eine Bedienungsanleitung für das jeweilige Spiel vorhanden, oder?

Wegen dem Lenkrad: Ich gehe schon schwer davon aus, dass dieser Controller für sämtliche Rennspiele geht. Es wäre ja ein Wahnsinn, wenn man für jedes Autorennspiel ein extra Rennlenkrad kaufen müsste. Ich kenne das Lenkrad noch von der Playstation II. Hier gab es auch eins zu kaufen und dies konnte sowohl für Vice City als auch für Need for Speed und andere Autospiele verwendet werden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

moin zusammen,

ich muss mal den Kommentar von wirreszeug ein wenig berichtigen. Denn außer der Wiimote gibt keinen weiteren eigenständigen Controller für die Wii. Wenn zum Beispiel bei Maria Kart ein Lenkrad dabei ist, wird die Wiimote in das Lenkrad eingesteckt, holt man sich einen Tennisschläger, steckt die Wiimote im Griff und wenn man bei Links Crossbow-Training ein Gewehr in der Hand hält, ist die Wiimote dort im Schaft eingebaut.

Einzig einen Classic-Controller gibt es noch zusätzlich. Dieser ist zur Bedienung von einigen Spielen geeignet, aber vor allem für die runterladbaren Spiele aus der Virtuellen Console gedacht. Der Classic-Controller wird per Kabel an die Wiimote angeschlossen und wird dadurch halbwegs Kabellos.

Statt des Classic-Controller lassen sich meist auch GameCube-Controller verwenden, diese müssen allerdings direkt an die Wii angeschlossen werden. (obere Klappe)

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge