Unterbaufähige Waschmaschine

vom 03.10.2009, 22:29 Uhr

In meiner neuen Wohnung habe ich leider im Bad keinen Platz und auch keinen Anschluss für eine Waschmaschine. Das geht bei mir nur unter der Arbeitsplatte in der Küche.

Nun suche ich eine unterbaufähige Waschmaschine, wenn es das überhaupt gibt? Welcher Hersteller hat diese Form des Einbaus vorgesehen und was wird so ein Modell wohl kosten? Denn die sind sicher teurer als eine Maschine die man einfach nur hinstellt und fertig. Ich hoffe es gibt überhaupt eine Waschmaschine für mich!

» Nachher » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

moin Nachher,

meine Waschmaschine von Privileg (Quelle) ist von Haus aus unterbaufähig, ohne zusätzlich etwas mehr zu kosten. Ich kenne schon überhaupt keine Waschmaschine mehr, welche nicht als unterbaufähig wäre. Immerhin wird dazu nur die Deckplatte der Waschmaschine abgenommen und die Füße entsprechend eingestellt.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Richtig. Bei so gut wie jeder Maschine wird einfach nur der Deckel abgebaut, so wie es Julix schon gesagt hat. Ich muss dir jedoch noch einen Hinweis dazu geben:

Nicht jede Arbeitsplatte hat die richtige Höhe und ist hoch genug. Achte also bei einem Kauf genau auf die Höhe der Waschmaschine ohne Deckel und deiner Arbeitsplatte, damit am Ende die Maschine auch darunter passt. Normalerweise sollte es da aber keine Probleme geben.

» stang2k » Beiträge: 161 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich bin ein großer Fan von meiner Siemens Waschmaschine und kann die nur empfehlen. Diese ist ebenfalls unterbaufähig, in der Energieeffizienzklasse A und macht 1200 Umdrehungen pro Minute. Außerdem hat sie ein Fassungsvermögen von 6 kg. Die Waschmaschine dürfte wohl um die 500 Euro herum kosten.

Du findest eigentlich im Net ausreichend unterbaufähige Waschmaschinen. Sonst schau mal bei diversen Preisvergleichen oder dooyoo vorbei oder such einfach einmal die Stichworte "unterbaufähige Waschmaschine" im google.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »