Film: Vergessene Kinder
Es gab da mal einen Film aus den 80er Jahren da ging es um taubstumme Kinder. Leider weiss ich den Titel nicht mehr so genau der hieß glaub ich irgendwas mit vergessene Kinder. Der Hauptdarsteller war William Hurt das weiss ich noch ganz sicher.
Wie ist der korrekte Titel von dem Film und kann man den auch auf DVD oder Bluray kaufen? Ich möchte den Film gern wieder sehen aber wenn ich den Titel nicht genau kenne dann wird das schwierig werden. Ich hoffe ihr habe ein besseres Gedächtnis als ich!
Der Film heißt Gottes vergessene Kinder. Im Original war es Children Of A Lesser God. Er ist von 86. Denke mal, dass du den wohl meinst. Da geht es um einen Lehrer, der an einer Schule für Gehörlose anfängt und sich dann in Sarah, eine ehemalige Schülerin verliebt. Es geht also nicht so wirklich um gehörlose Kinder, sondern eher um die Liebe des Lehrers zu Sarah und den Problemen die sich daraus entwickeln.
Bestellen kannst du ihn hier.
Achja, wenn du solche Filme magst, würde ich dir noch Jenseits der Stille empfehlen. Da geht es um eine hörende Tochter zweier gehörloser Eltern. Sie möchte wie ihre Tante ein Musikinstrument spielen und der Vater ist dagegen. Der Film ist anfangs recht lustig, wird aber teilweise auch sehr ernst. Mir persönlich hat er besser gefallen als Gottes vergessene Kinder.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89702.html