Wimpernzange schädlich für die Wimpern?

vom 03.10.2009, 21:44 Uhr

In jungen Jahren habe ich viel mit einer Wimpernzange meine Wimpern in Form gebracht und ich habe immer auf die Qualität der Wimpernzange geschaut. Wenn die Gummiteile darin nicht mehr gut aussahen, habe ich mir neue gekauft oder eine neue Wimpernzange. Aber trotzdem sind meine Wimpern mit der Zeit abgebrochen. Lag das an der Wimpernzange, die es früher eben nur gab, oder ist eine Wimpernzange allgemein nicht gut für die Wimpern?

Wie kann man auch ohne Wimpernzange und mit wenig Geld die Wimpern in Form bekommen. Eine teure Mascara will ich mir nícht kaufen. Ich hötte aber gerne wieder schön geschwungene Wimpern.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Mittlerweile gibt es sehr viele Wimpernzangen und diese sind auch in Ordnung. Ich benutze sehr oft eine Wimpernzange und kann mich bisher nicht beschweren. Sie biegt die Wimpern schön in Form und sorgt dafür, dass sie einen schönen Schwung bekommen. Da ich sie nun schon einige Jahre benutze und meine Wimpern noch in Ordnung sind, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an der Wimpernzange gelegen hat. Wimpernzangen schaden den Wimpern eigentlich nur, wenn man sie bei bereits getuschten Wimpern anwendet, da die Wimpern im getuschten Zustand zu hart sind und dann einfach abbrechen.

Du kannst es ruhig noch einmal mit einer Wimpernzange versuchen. Wenn du das nicht möchtest, dann kannst du einfach eine günstige Mascara nehmen. Diese sind mittlerweile so gut, dass sie deinen Wimpern eine schöne Form und gleichzeitig auch Volumen verleihen. Günstige Mascaras, die trotzdem gut sind, gibt es beispielsweise von Essence. Essence findest du im Drogerie Markt und die Mascaras dieser Marke kosten nur um die drei Euro und leisten die einige Monate einen guten Dienst.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Du solltest die Wimpernzange immer vor dem Wimperntuschen verwenden, da diese sonst abbrechen. Einige Leute können die Wimpern auch nach dem Wimperntuschen, noch mit einer Wimpernzange in Form biegen, aber das würde ich nicht empfehlen.

Versuch es doch einfach mal, normal kann es deinen Wimpern nicht schaden. Habe ich zumindestens noch nirgendswo gelesen.

» Jassy1989 » Beiträge: 86 » Talkpoints: 0,19 »