Kriegen die Bayern die Kurve?
Das Ergebnis heute ist desolat. Ein 0:0 gegen den 1. FC Köln ist einfach unglaublich. Van Gaal hat meiner Meinung nach immer noch kein richtiges Konzept entwickelt (das gibt er ja auch offen zu). Er ist ständig am Rotieren und ändert seine Strategie zu jedem Spieltag.
Robben fällt seit dem Spiel gegen Juventus Turin nun wieder für knappe 4 Wochen aus. Gerade durch Robben hat sich das Spiel der Bayern ja erst wieder verbessert. Dafür musste nun Ribery herhalten. Trotz Verletzung hat van Gaal Ribery in der Startformation auflaufen lassen. Wieso? Keine andere Mannschaft wie die Bayern haben so viele Stars auf der Bank sitzen. Van Gaal hat so eine radikale Führung in seiner Position eingenommen. Ich finde das völlig übertrieben.
Es läuft einfach nicht mehr bei dem Rekordmeister. Gibt es überhaupt noch einen Weg aus der Krise? Können all die Stars irgendwas an der momentanen Situation ändern. Ich verstehe die Bayern Führung leider nicht mehr und ich möchte mich schon fast von diesem Verein distanzieren. Mit dieser Mannschaft kann man eigentlich nur Meister werden. Aber man sieht eben wieder, dass Geld eben doch keine Tore schießt. Eine erbärmliche Leistung von Gomez ist charakteristisch für die Bayern. Top oder Flop. So langsam möchte ich mir das Ganze nicht mehr ansehen. Was sagt ihr dazu? Kriegen die Bayern noch die Kurve?
Ich befürchte leider, dass die Bayern es, wie in den meisten Jahren auch, wieder schaffen werden und doch noch Meister werden oder zumindest einen Champions League PLatz erreichen.
Der Grund hierfür ist einfach, dass die anderen Manschaften es für gewöhnlich nicht schaffen, dass sie über alle 34 Spieltage konstant ihre Leistung bringen. Irgendwann scwächeln die alle mal. Das hat man die letzten Jahre immer wieder gesehen. Als Beispiel sei hier nur mal Werder Bremen genannt, die spielen bis zur Winterpause fast immer eine super Hinrunde und dann spielen sie wie eine Manschaft aus der Kreisliga.
Die Bayern haben zwar im Moment eine Krise, aber das wird sich auch wieder ändern. Bei dieser Qualität des Kaders kann das gar nicht anders sein. Das große Plus, was der FC Bayern gegenüber allen anderen Bundesligavereinen hat ist einfach, dass sie jede Position mindestens zweimal mit guten Leuten besetzt haben. Dadurch haben ihre Spieler nicht die große Belastung durch Bundesliga und internationales Geschäft, so wie es viele Leistungsträger in anderen Vereinen haben.
Man sollte beim FC Bayern vielleicht aber mal lernen, dass man mit einem neuen Trainer auch Geduld haben muss. Van Gaal und Klinsmann haben nun einmal unterschiedliche Spielsysteme vertreten, da braucht eine Manschaft auch die Zeit, um diese optimal umzusetzen. Das geht nicht von heute auf morgen.
Hallo zusammen!
Ich denke aber auch, dass am Ende der Saison wieder die Bayern ganz oben stehen wird. Für die Münchner kann mit diesem Kader nichts anderes als der Meistertitel das erklärte Saisonziel sein. Allerdings trifft das Sprichwort "Geld schießt Tore" momentan nicht wirklich auf die derzeitigen Auftritte zu. Die Bayern kommen meistens erst in der 2. Hälfte der Saison ordentlich in Fahrt, und werden vermutlich wieder einmal die Schale nach München holen.
Ich persönliche würde allerdings viel mehr einem Verein wie TSG Hoffenheim den Titel gönnen, da bei solchen Vereinen mehr das Gesamtpaket der Mannschaft im Vordergrund steht. Im Gegensatz zu den Bayern, wo der Kader von vielen hochnässigen Welklasse Einzelspielern gespickt ist, die derzeit noch nicht wirklih als Einheit auftreten.
Es gibt immer bessere Möglichkeiten als den Trainer zu entlassen. Geld ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im Profisport, aber nicht der einzige. Ich vermute aber schon, dass die Bayern noch die Kurve kriegen. Und wenn nicht, liegt das bestimmt nicht an einem so erfahren Trainer wie Van Gaal. Eine Mannschaft ist manchmal besser und manchmal schlechter als die schlichte Summe des Leistungsvermögens der Einzelspieler. Sonst wäre Fußball kein Teamsport. Aber im Ernst. Ich vermute im Frühjahr 2010 wird niemand mehr von der vermeintlichen Krise im Oktober 2009 reden.
Nach dem desolaten Spiel unter der Woche in Bordeaux, konnte Bayern heute einen Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt einfahren. Allerdings war das ganze alles andere als eine klasse Leistung von den Münchern. Das Siegtor wurde in der 90. Spielminute von Daniel Van Buyten erzielt.
Im nächsten Pflichtspiel treffen die Bayern nun wieder auf Frankfurt. Allerdings in Frankfurt und zudem ist das ganze ein Pokalspiel. Wenn die Münchner dort genauso auftreten, wie heute, dann müssen sie echt um den Einzug ins Viertelfinale bangen.
Hallo zusammen!
Ich mach mir als Bayernfan noch keine gedanken über Probleme, klar was es glücklich das man nur 2:1 in Bordeaux verloren hat. Hätte allerdings Luca Toni den Kopfball nach dem gehaltenem Elfemeter von Hans - Jörg Butt nicht an den Pfosten gesetzt und das 2:2 erzielt, wäre das Spiel wohl vollkomment anders weiter gelaufen.
Auch das gegen Eintracht Frankfurt war nicht so schlecht... Das 0:1 war die erste richtige Torchance von der Eintracht. Klar wurde später Alex Meier zurück gepfiffen und dies wäre wohl das sichere 0:2 gewesen. Aber genau das macht doch den Fussball aus. Da kann man auch nicht von Bayerndussel oder sowas reden. Den diese Fehlentscheidungen gleichen sich über eine ganze Saison meistens recht gut aus. Der Schachzug mit Daniel van Buyten in den Sturm zu stellen von Alois van Gaal war genial! Jeder weiß eigentlich das van Buyten in der Jugend im Sturm gespielt hatte, aber keiner der Frankfurter Abwehrspieler hat die Anstallt gemacht ihn zu decken.
Klar ist man in der Champions League jetzt unter Zugzwang, aber zu hause gegen Bordeaux kann man gewinnen und gegen Haifa im eigenen Stadion sollte auch nichts schief gehen. Wenn man die zwei Spiele gewinnt, hat man 10 Punkte und ist im direktem Vergleich gegen Bordeaux wohl besser. Mit etwas Glück kann man auch in Turin gewinnen und wäre dann sogar Gruppensieger!
Es bleibt zu hoffen das Arjen Robben jetzt zumindest fit bleibt, den er und auch Franck Ribery können dem Spiel natürlich ihren Stempel aufdrücken!
Der Uli hat ja jetzt wieder getönt, noch vor der Winterpause an der Tabellenspitze stehen zu wollen. Für mich wird das so nicht kommen. Die Bayern haben sehr starke Spieler, gar keine Frage, aber sie sind keine Mannschaft. Der Erfolg wird sich nur einstellen, wenn man als Mannschaft funktioniert und nicht, wenn da 11 gute Einzelspieler stehen. Wenn ich mir andere Mannschaften ansehe, wie den HSV, Leverkusen, Bremen, dann halte ich die derzeit für wesentlich stärker als die Bayern. Okay, zuletzt hat auch der Ribery und der Robben nicht gepielt, aber irgendwie passt Luis vann Gaal noch nicht zu den Bayern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89676.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank