Flash mit Java jar Datein auf IPhone und Ipod Touch
Ich bin im Internet schon öfters darüber gestoßen, dass es möglich ist, auf dem Iphone oder auf dem Ipod Touch Java Dateien für Handys also mit jar oder sis Endung zum laufen zu bringen. Das dafür ein jailbreak notwendig ist, ist mir klar. Ich habe einen Ipod Touch zweiter Generation mit der Firmware 3.0 und Cydia. Leider habe ich im Internet immer nur teilweiße Sachen gefunden und habe leider noch nicht herausgefunden wie es geht. Das würde mich aber wirklich brennend interessieren, da sich damit neue Möglichkeiten für den Ipod Touch oder das Iphone auftun würden.
Die Spiele von Handys interessieren mich ehrlich gesagt nicht, da es ja für den Ipod Touch und das Iphone schon viel bessere Spiele gibt, als für die meisten Handys. Worum es mir geht, ist das Programm Flash Lite oder ein flash unterstützender Internetbrowser. Für den iPod oder das iPhone gibt es ja leider keinen Flash Player. Imobile Cinema habe ich bereits getestet, es funktioniert auch ganz gut, aber unterstützt meiner Meinung nach viel zu wenig Sachen.
Da ich im Internet leider keine Anleitung oder Beschreibung gefunden habe, wäre es mir echt super, wenn ihr mir in diesem Thema weiterhelfen würdet. Am besten wäre ein Weg, mit dem ich diese jar Dateien direkt, wie auf einem Handy anderem Handy öffnen oder installieren kann. Wer mir den besten Weg, mit dem ich Flash Videos auf meinem Ipod Touch 3.0 über Flash Lite ansehen kann, bekommt von mir einen Yodd überwiesen.
Hallo, ich kenne mich mit dem Thema Iphone und Jailbreak gut aus. Ich kann dir sagen das es nicht möglich ist vollkommen mit flash auf dem Iphone zu arbeiten und es wird in absehbarer Zeit auch nicht möglich sein. Das liegt daran, dass Apple nicht unnötige Resourcen der Rechenkapazität an die Flash-Applikation abgeben will, und Flash auch ein Sicherheitsproblem darstellt. Adobe wollte schon genau wie Mozilla, Applikationen für das Iphone entwickeln, Apple schob jedoch beide male einen Riegel davor.
Es gab mal einen Weg, flashdateien in Safari abzuspielen, dieser ist jedoch nicht mehr vorhanden durch Updates von Apple und viele Iphones sind auch oft abgestürzt. Aber im Prinzip brauchst du Flash nicht richtig auf dem Iphone denn:
- viele Internetseiten sind Iphone optimiert
- die großen Videodienste haben auch Iphonekompatible Videos
- Spiele gibt es im Appstore
Achja und eine ganz neue News: Es wird bald im Appstore Flash-Spiele geben. Durch ein Hintertürchen in Adobe CS5 ist es möglich iphonekampatible Spiele zu erstellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89649.html