Wie heißt das bloß?
Immer wieder wollen mir partout die Namen von Geräten, die ich eigentlich tagtäglich benütze, nicht einfallen. Diesmal stehe ich wieder vor diesem großen Problem. Ich sitze am PC und möchte über ein Produkt schreiben, in welchem man Schreibgeräte aufbewahren kann und in dem gleichzeitig eine Uhr, ein Wecker und ein Teperaturmesser installiert ist. Das zweite ist natürlich nebensächlich.
Wichtig für mich ist jetzt hauptsächlich: Wie heißen diese Aufbewahrungsbehälter, in die man Kugelschreiber und ähnliche Schreibuntensilien hineinstellen kann, sodass man sie gleich griffbereit hat? Also nix zum Öffnen. Es ist meistens eine Dose mit Öffnung oben, in die man die Schreibgeräte hineintun kann.
Man nennt es Köcher oder auch Schreibtischbutler.
Es ist auch gar nicht ungewöhnlich, dass man manchmal bestimmte Dinge nicht benennen kann. Das geht nicht nur dir so, sondern auch anderen. Erst beim intensivsten Darübernachdenken, fällt es einem irgendwann wieder ein.
Das in solch einem Aufbewahrungsteil allerdings ein Thermometer oder gar Wecker eingebaut ist, ist etwas neues für mich. Maximal mit Uhr kenne ich sie noch oder mit Büroklammernspender.
Hallo Mandylein!
Vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Jetzt kann ich endlich beruhigt einschlafen. Aber ich muss ehrlich sagen, ich hätte es nicht gewusst. Ich habe bisher eben immer Etui dazu gesagt, obwohl es ja eigentlich gar kein Etui ist. Ich bin mir auch sicher, dass es in Österreich noch eine andere Bezeichnung dafür gibt, die mir bekannt ist. Mir fällt sie jetzt nur nicht ein.
Vielen Dank jedenfalls nochmals für deine Antwort, jetzt bin ich wieder etwas klüger!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89645.html