Bester Ego Shooter für Ipod Touch / Iphone

vom 03.10.2009, 13:47 Uhr

Ich habe mir letzte Woche das Spiel Modern Combat im App Store für 5,49Euro für meinen Ipod Touch der zweiten Generation gekauft. Dieses Spiel würde ich nun gerne vorstellen, da es mich sehr positiv überrascht hat. Und wie ich meine das beste Shooter Spiel im App Store ist.

Das Spiel selber besteht aus zehn umfangreichen Missionen in vielen unterschiedlichen Orten, unter anderem dem Hafen, Krankenhaus, Kanalisation und vielen anderen. Bei der ersten Mission handelt es sich aber nur um ein Trainingsmodus. Die Level lassen sich in vier verschiedenen Arten spielen, leicht, normal, schwer und extrem. Ich hab das Spiel bisher in leicht und normal gespielt.

In dem Spiel ist man ein Soldat, der nach langer Pause wegen einer Verletzung wieder in den Dienst kommt und an einer Mission namens Sandstorm teilnimmt. Am Anfang geht es darum die Kommunikation zwischen den Terroristen zu unterbrechen, dafür muss man mehrere Funktürme ausschalten und dannach geht es um einen Terroristen und um Atom Waffen. Alles in allem gefällt mir die Geschichte ganz gut und ist unterhaltsam.

Die Grafik ist ein weiterer riesiger Pluspunkt dieses Spieles, da diese sehr gut und auch detailliert ist. Grafikfehler also, dass zum Beispiel ein Haus unsichtbar wird, wenn man daneben steht, was mir zum Beispiel bei Brothers in Arms negativ aufgefallen ist. Auf meinem Ipod Touch zweiter Generation lief das Spiel flüssig und stockte nicht. Auch die Ladezeiten waren relativ kurz.

Was mir negativ an dem Spiel aufgefallen ist ist, dass ab und zu die Steuerung nicht funktioniert hat und man sich nicht mehr bewegen oder schießen konnte. Dieser Fehler trat in unterschiedlichen Ausmaßen auf. Manchmal war er nach ein paar Sekunden weg, manchmal musste man das Spiel neustarten, was dabei aber störte und was der zweite Minuspunkt ist ist, dass beim Neustarten des Spiels man den Level von neuem anfangen muss und nicht an einem Speicherpunkt beginnt. Ob das gewollt ist,oder vielleicht doch geht und ich nur zu blöd bin, weiß ich aber nicht.

Bei Fragen zu dem Spiel und falls ihr mal nicht weiter kommt, helfe ich euch selbstverständlich gerne weiter.

» feli104 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Modern Combat 2 ist da bestimmt noch besser. Es hat den Untertitel Black Pegasus und es ist von der Grafik und von der Leistung und dem Spielspaß her dann doch nochmal eine ganze Spur besser als der erste Teil. Auch der Online-Multiplayer wurde stark verbessert und so ist das Spiel für mich ein weiterer Meilenstein in der Ego-Shooter-Laufbahn auf dem iPhone und dem iPod Touch. Aber auch auf dem iPad ist das Spiel super zu spielen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge