Erfahrungen mit www.gratisparken.de

vom 03.10.2009, 10:40 Uhr

Ich nutzte manchmal die Website www.gratisparken.de, wenn ich in einer bestimmten Stadt gerne wissen möchte, wo man gratis sein Auto abstellen kann. In der Innenstadt vieler Städte ist das ja mittlerweile kaum noch möglich und deshalb habe ich die Tipps der Seite immer gerne angenommen. Auf der Startseite wählt man die beliebige Stadt aus und findet dann eine Auflistung kostenfreier Parkplätze.

Allerdings werden die nicht von einem Team dort eingetragen und ausfindig gemacht, sondern man kann als Nutzer dort einfach selbst melden, wenn man einen kostenfreien Parkplatz kennt. So hilft man sich gegenseitig weiter. Ich selbst habe es aber leider auch schon erlebt, dass dort eingetragene angeblich kostenfreie Parkplätze nacher gar keine waren. Nutzt ihr die Seite www.gratisparken.de selbst und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Habt ihr selbst schon einen kostenlosen Parkplatz eingetragen?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe durch die Seite auch schon einige kostenlose Parkplätze gefunden und finde den Service nicht schlecht. Allerdings habe in einer Stadt auch schon erlebt, dass der immer noch als kostenlos angegebene Parkplatz mittlerweile kostenpflichtig war. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das zu melden.

Ein weiterer Knackpunkt ist natürlich, dass die Nutzer dort selbst Parkplätze eintragen. Das heißt, dass man immer darauf angewiesen ist, dass andere Leute so nett sind ihr Wissen zu teilen, aber auch, dass es manche Einträge doppelt und dreifach gibt, weil der eine Nutzer sich die Mühe macht, die genaue Straßenbezeichnung herauszufinden, ein anderer schreibt einfach das nächstgelegene bekannte Bauwerk zur Orientierung auf.

Klar sind das alles Nachteile, allerdings ist es doch, dass ein redaktionell betreutes Verzeichnis Geld kostet und wohl kaum kostenlos angeboten werden würde. Nur wer würde für ein Verzeichnis kostenloser Parkplätze zahlen wollen? Wohl nur eine Minderheit der Nutzer.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

JotJot hat geschrieben: Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das zu melden..

Unter jedem Eintrag ist doch ein link "Fehler melden" da kann man dies Parkplätze melden, die falsch eingetragen sind.

Ich habe bisher diesen Service noch nicht genutzt, weil ich ihn nicht kannte. Aber nun werde ich es bestimmt auch mal nutzen, wo ich ihn kenne. Die Parkplätze hier in der Innenstadt sind nämlich wirklich sehr teuer und leider sind auch nicht viele Einträge da, wo man wirklich kostenfrei parken kann.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Diamante hat geschrieben:
JotJot hat geschrieben: Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das zu melden..

Unter jedem Eintrag ist doch ein link "Fehler melden" da kann man dies Parkplätze melden, die falsch eingetragen sind.

Gut, da bin ich wohl betriebsblind, denn ich habe bisher immer etwas anderes damit verbunden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge