Suche altes Take two Spiel
Ich habe früher (vor mehreren Jahren, genaue Angabe habe ich nicht) immer ganz gerne so ein Spiel gespielt in dem man mit Drachen fliegen konnte, Waffen aufrüsten musste und so versuchen musste, seine Gegner abzuschießen. Leider habe ich nicht mehr den Namen von dem Spiel, sondern weiß nur dass ich damals nur die Demo hatte, und das sie damals glaube ich in einer Computer Bild Spiele beilag.
Man konnte auch verschiedene Spezialfunktionen ausrüsten wie z.B. das die Gegner automatisch anvisiert wurden. Ich habe schon viel Zeit damit verbracht das Spiel im Internet zu suchen (natürlich nur den Namen), leider erfolglos.
Ich fasse noch einmal meine Angaben zusammen: Man konnte Drachen (Monsterdrachen, nicht welche mit einer Leine ) fliegen, neue Drachen kaufen, Waffen kaufen und sie auf die Drachen aufrüsten und Spezialatacken kaufen u. Einsetzen.
Es war ein Shooter vom Publisher Take 2, in dem man zwischen mehreren Sicht-Perspektiven umschalten konnte (zum Beispiel First Person und Third Person). Mehr Angaben habe ich leider nicht, aber ich hoffe dass es genug waren, dass ihr mir den Namen des Spiels nennen könnt.
Ich bin nicht sicher ob es sich um das Spiel "The I of the Dragon" handelt. Es war in der Computerbildspiele Ausgabe 9/2005 und man fliegt in dem Spiel einen Drachen. Publisher und/oder Entwickler war aber nicht Take2. Da aber zumindest die ersten beiden Punkte zu deiner Suche passen, dachte ich mir ich poste mal den Titel. Es handelt sich bei dem Spiel um ein Action-Rollenspiel. Mehr verrät dir dann Google.
Sollte es sich um "The I of the Dragon" handeln, wie von McMazzaker geschrieben wurde es Zuxxez gepublished die meines Wissens keine Verbindung zu Take Two haben / hatten.
Auch wenn Du nicht mehr genau weisst, wann genau Du das Spiel gespielt hast, kannst Du Dich vielleicht noch an den Rechner erinnern? War es schon ein PC oder noch einer der älteren "Spielecomputer" wie der Amiga? Wenn es denn ein PC war weisst Du vielleicht welchen Prozessor oder welche Festplattengrösse damals aktuell waren? So kann man den Zeitraum noch etwas weiter eingrenzen.
Hallelujah, ich habe es gefunden! Ich habe in gerade in letzter Hoffnung das Spiel doch noch einmal zu finden, zum fünften mal meine alte PC Spiele Sammlung durchgewühlt (300 CDs). Dabei ist sie mir in die Hände gefallen: Die CD Rom von der Computer Bild Spiele. 9. Ausgabe 2000. Dort ist wie ich vermutet habe, die Demo des Spiels vorhanden. Der Name des Spiels ist: Flying Heroes. Es ist entwickelt von Illusion Softworks, gepublisht von Take-Two Interactive GmbH (DE), und wurde veröffentlicht am 01.06.2000.
Ich bin wirklich froh, den Namen des Spiels gefunden zu haben, und werde gleich einmal probieren ob die Cd noch lesbar ist. Auf jeden Fall steht fest, dass ich mir für unter 6 Euro (inkl. Versand) im Internet die Vollversion bestellen werde. Euch noch einmal herzlichen Dank, dass ihr mir bei der Suche geholfen habt, obwohl ich ja am Schluss selber drauf gekommen bin
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89587.html