Wie sieht euer perfekter Urlaub aus?

vom 09.11.2007, 09:21 Uhr

Ich mein damit jetzt nicht das Reiseziel speziell, sondern eher die Ausgestaltung, den Ablauf, die Dauer und so weiter. Ich selbst fang dann schonmal an.

Mein perfekter Urlaub würde 14 - 18 Tage dauern und würde in jedem Fall in einem Land stattfinden, das am Meer liegt. Und dann müsste man die perfekte Einteilung schaffen. Ich glaube, ich hatte schon mal den perfekten Urlaub. Damals waren wir 2 Wochen auf Kreta und hatten lediglich den Flug dorthin und ein Mietauto gebucht. Wir haben uns zuvor zu Hause unsere Route ausgefeilt, die wir eben in diesen 2 Wochen zurück legen wollte, was wir alles sehen wollte und so weiter.

Wir hatten dann die perfekte Mischung! Die ersten 3 Tagen waren wir in einem schnuckligen Appartement, haben ein bisschen Städtetouren gemacht, sind viel gelaufen, waren abends essen, haben eine Wanderung mitgemacht. Danach haben wir dann den Standort gewechselt und waren 2 Tage in einem Luxushotel, danach dann eben weiter gefahren, wieder in einer kleinen Pension übernachtet, uns bestimmte Ziele angeschaut, dazwischen mal wieder Strandtage eingelegt. Das war wirklich herrlich und genau richtig. So was würde ich gerne mal wieder machen!

Wie sieht euer perfekter Urlaub aus?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mein Traumurlaub wäre eine Mischung aus Erholungs- und Kultururlaub. Das heißt, ich würde gern die Region, wo ich Urlaub machen wollte, erkunden, mir vieles ansehen und am liebsten auf eigene Faust das Land und die Leute erkunden. So wie Du es auch mit dem Auto gemacht hast. Das wäre eine tolle Sache.

Am liebsten würde ich dies in Kanada machen, Vancouver, um genauer zu sein. Unter andere, weil Vancouver die schönste Stadt bzw. einer der schönsten Städte auf der Welt sein soll. Ein Aufenthalt sollte schon um die 3 bis 4 Wochen dauern, da es meiner Meinung nach sonst den Flug nicht wert ist. Bis jetzt träume ich nur davon, und so wie es scheint, wird dieser Traum in diesem Leben nicht mehr wahr!

Dafür gibt es hier in Europa ja auch einige schöne Ziele, die ich gern erkundigen würde. Ich bin ein kleiner Großbritannien- und London- Fan und würde so gerne wieder einmal dort sein. Ein Wochenende wäre toll. Noch besser wäre es dort zu arbeiten. Doch das ist ein anderes Thema.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Hotelzimmer, Badewanne voll Alk, einen Strand wo man den Alk vernichtet und ne ordentliche Partymeile wo man die Sau rauslassen kann! So stell ich mir jedenfalls einen guten alten Partyurlaub vor.

Ansonsten würd ich lieber mit meiner Freundin in irgendeine alte Hütte in Norwegen, Schweden oder Finnland fahren. Schön irgendwo tief im Wald liegend und mit kleinem See direkt vor der Haustür um ein wenig angeln zu gehen oder so was. Das wär auch mal was feines. So was in der Art habe ich mal gemacht, war zwar in Schottland aber ebenfalls sehr empfehlenswert wenn man mal richtig entspannen will.

Wenn ich da an Strand und so was denke möchte ich lieber den Partyurlaub und meinen Spaß haben. Am besten mit einem ganzen Bus voller Kollegen.

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaub ich fahre zusammen mit *steph* weg. Vancouver. Wir 2 ollen Zippen mit einem schicken Wohnwagen einen Monat durch Vancouver. Gut, soviel zum Renten-Urlaub in 40 Jahren.

Aktueller Traumurlaub: Ich würde gern mal einen Urlaub mit meinem Freund in Norwegen/Schweden/so die Ecke machen. Aber Angeln muss man da können, das würde ich nämlich auch gern mal ausprobieren, und wo ich schon einen Freund habe, der Hobbymäßig Angelt und auch Angelurlaube in Norwegen verbringt, muss man das ja nutzen.

Unterbringung: ein kleines Häuschen wäre schön, bitte ohne Fernseher und Internet, viel Natur drumherum, Ausflüge in die Gegend, einfach nur die Natur genießen. Und da es ja ein Traumurlaub sein soll, darf das Haus auch gerne im Keller ein kleines Schwimmbecken und einen Whirlpool, sowie eine kleine Sauna haben. Am liebsten wäre mir die Anfahrt mit dem eigenen Auto oder einem Mietwagen vor Ort, damit kann wann man will überall hin kann, ist an nichts und niemanden gebunden. Dauer: Mindestens 2 Wochen, 3 wären schöner.

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Urlaub müsste eigentlich eine Weltreise sein! Aber da das ja wohl kaum möglich ist sollte es ein Urlaub der so abwechslungsreich, wie nur möglich ist. Am besten duch irgend ein Land fahren für so 3 Wochen und alle Ecken des Landes kennenlernen. So einen Ulraub darf ich näcshtes Jahr machen. Ich fleig mit 3 Freunden nach Amerika und werden dort für 25 Tage durch USA und Canada "cruisen". Damit geht eigentlich ein kleiner Traum für mich in Erfüllung, denn das wollte ich schon immer mal machen.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein perfekter Urlaub sieht ganz einfach aus - eine Reise oder ein Urlaub, auf der man so wenig Touristen und Touristengruppen, vor allem Deutschen, Engländern und Amerikanern, wie möglich begegnet.

Leider kosten diese immer sehr viel Geld sind dafür aber meiner Meinung nach umso entspannender und schöner und eben keine Pauschalreisen.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde es gibt ganz viele tolle Orte auf dieser teilweise echt wunderschönen Welt! Deswegen kann ich auch nicht sagen: nur an diesem Ort will ich Urlaub machen!!! Meer und Strand ist echt toll und einmal im Jahr ans Meer kann ich mir schlecht entgehen lassen. Trotzdem soll Uganda auch wunderschön sein, oder Afrika generell. Auch nach Neuseeland möchte ich mal.

So etwas "rauere" Landstriche wie Schottland, Norwegen, Schweden die nicht ganz so sonnig sind wie z.B. Spanien finde ich auch super schön. Soviel zum Ort. Wohnen würde ich gerne in einer Hütte, wenn es eher Richtung Norden geht. Im Süden ist ein Hotel schon ganz in Ordnung oder ein Appartement. Mitnehmen würde ich meinen Freund oder einfach so gemischt gute Freunde. Ein purer Mädelsurlaub kann aber auch ganz witzig sein. Ich plane schon ordentlich fürs nächste Jahr.

achja. Und 3 Wochen muss es eig immer sein. Auf jeden Fall nie unter 14 tagen! Zwischendurch mal richtig Party machen aber auch faulenzen, entspannen und einfach leben sind wichtige Aspekte! Mal etwas Abwechslung wie eine Bootstour oder Bungeejumping. Hauptsache kein Stress oder Hektik. Genug Geld zum Essengehen usw.

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »

Also mein perfekter Urlaub sollte auf jeden fall länger als 2 Wochen gehen also so 3 Wochen wären schon super. Dann am besten ein Freund mit und dann dahin wo's schön ist. Das schönste was ich bis jetzt gesehen hab ist Grömitz und noch Norderney. Also eine von beiden Inseln wäre super. Viel schwimmen gehen und einfach nur Spaß haben.

» Karlchen14 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,08 »

Ein perfekter Urlaub sieht für mich folgendermaßen aus: Ich bin mit meinen besten Freundinnen zusammen oder auch mit meiner Familie an einem Traumstrand wie zB auf den Malediven, Phillipinen oder Mauritius etc. Halt so ein richtiger Traumstrand mit weißem Sand, Palmen, hellblautürkisem Meer und leckere exotische Früchte. Im Urlaub finde ich es sehr wichtig, dass ich entspannen kann. Das heißt schön ausruhen, schön essen gehen, das schöne Wetter genießen und viel im Meer schwimmen. Ich liebe es einfach den ganzen Tag in der Sonne zuliegen und einfach so vor mich hin zu träumen und dabei das Rauschen der Wellen zu genießen.

Ich bin nicht der Typ der im Urlaub Party und viel Action braucht, ganz im Gegenteil ich meide sogar eher große Menschenmassen und dieses Partygetummel. Ich finde es viel schöner einen "chilligen" Urlaub zu verbringen. Naja was ich aber natürlich auch gerne tue ist abends schön in eine gemütliche Cocktailbar setzen und irgendwas leckeres snacken. Ich liebe es einfach im Urlaub draussen zu essen, die leckere Küche der anderen Länder zu probieren. Naja so würde für mich ein perfekter Urlaub aussehen!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge

zwei Wochen Urlaub oder drei Wochen wäre ok, da würde ich gerne in einem netten Hotel bleiben, mindestens 4 Sterne mit all inklusive. Ich würde dann einige Zeit am Meer verbringen, also das Hotel muss am Meer liegen und einen netten Strand haben. Ich würde dann gerne Ausflüge machen, eventuell auch mehrtägig. Den Urlaub würde ich gerne mit meinem Freund verbringen.

Andere Variante wäre ein wenig flexibel zu sein und ein wenig herumzureißen aber kein backpacking, das mag ich gar nicht und was ich gar nicht mag ist in Hostels zu bleiben. Also das sollten schon bessere Hotels sein. Es sollte eine Mischung aus Studienreise und chilligem Urlaub sein.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge