Wie sieht euer perfekter Urlaub aus?

vom 09.11.2007, 09:21 Uhr

Ich bin nicht der Mensch für Bade Urlaub, ich bin eher so der kulturelle Reisemensch. mein Traumurlaub wäre endlich mal wieder eine lange (2-3 Wochen) Städtereise nach London.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein perfekter Urlaub sieht so aus: Mindestens 2 Wochen, sonst ist man gerade angekommen und muss schon wieder abreisen. Es sollte ein warmes Land sein und am Meer liegen, natürlich auch mit einem schönen Sandstrand. Dann An/Abreise am besten mit dem Flugzeug, ist einfach am bequemsten.

Der Urlaubsort sollte auch schön sein, allerdings nicht ein typischer Touristenort. N Hotel wäre auch nicht schlecht, Natürlich sollte der Urlaub mit meinem Freund sein und es sollte eine Mischung aus Erholung und Erlebnisurlaub sein. Allerdings freue ich mich auf jede Reise, ich finde es einfach toll, etwas Neues zu erleben

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »

Mein Perfekter Urlaub und zugleich ein Traum erfüllt sich diesen Sommer. Seit ich klein bin, träume ich davon, einmal im Europapark- Hotel zu übernachten. Einfach den ganzen Tag bleiben ohne Angst gleich wieder gehen zu müssen. Außerdem kommt man da auch früher in den Park rein und kann so jede beliebige Attraktion fahren. Ich werde mit meinem Schatz und sehr guten Freunden hingehen und allein durch diese Tatsache wird es sicher der Perfekte Urlaub werden.

» Diana » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,31 »

Also mein perfekter Urlaub sollte eine Mischung aus Kultur und Erholung umfassen. Eigentlich hatte ich solche perfekten Urlaube schon, nämlich die USA Urlaube mit meiner Familie. Außer Flug und Mietwagen haben wir nichts gebucht. Vor Ort dann ein Motel gesucht und einfach durchs Land gefahren. Am schönsten waren die Florida Urlaube.

Meistens sind wir für vier Wochen gefahren, z. B. einmal von Orlando aus an der Golfküste entlang nach Fort Myers, auf meine Lieblingsinseln Sanibel und Captiva. So sieht man viel von Land und Leuten. Wenn man das Hotel nicht vorreserviert ist man ungebunden und flexibel und kann bleiben, wo es einem gerade gefällt. Meer brauche ich nicht unbedingt, ein Swimming Pool tut es auch. Und nicht zu vergessen, shopping gehört natürlich auch dazu.

Wichtig ist mir vor allem, im Urlaub nicht an einem Ort festzusitzen, sondern immer wieder neue wechselnde Eindrücke zu bekommen. Nationalparks zu besuchen, von der Natur und Kultur eines Landes Eindrücke zu bekommen.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meinen Traumurlaub habe ich jedes Jahr im Dezember in Ägypten. 21 Tage im 4 Sternehotel, Allinklusive. Der Strand und das Meer quasi vor der Tür und Superwetter. Schnorcheln, Schwimmen, Surfen und noch viel mehr Wassersport. Ja, das ist mein Traumurlaub und ich freue mich jetzt schon wieder auf Dezember.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine Vorstellung von einem perfekten Urlaub sieht einen Mindesteaufenthalt von 2 Wochen vor, möglichst in der Provence und direkt am Meer, denn ich liebe das Wasser und kann mir einen Urlaub ohne Meer nicht länger als 3 - 4 Tage vorstellen.

Was die Ausgestaltung des Urlaubs angeht, möchte ich einfach ganz entspannt jeden Tag begehen und auch beschließen, einfach tun, worauf man Lust hat, viel sehen, sich wohlfühlen, Sonne und Lachen tanken, die Seele baumeln lassen. Abends in einem Restaurant mit Meerblick etwas Leckeres essen, danach noch einen Spaziergang am Wasser machen, am nächsten Morgen von der Sonne, der guten Laune und der Erlebnislust geweckt werden es kaum erwarten können, noch mehr von Land und Leuten zu sehen.

Ich merke gerade: Mein letzter Urlaub in Frankreich ist echt schon wieder viel zu lang her und ich weiß noch viel zu gut, wie schön es letztes Mal war. Das muss ich unbedingt baldmöglichst wiederholen.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich könnte auch 1 Monat in Kalifornien oder so verbringen. Hauptsache es ist warm und man hat einen ordentlichen Strand mit einem schönen Meer. Aber am aller wichtigsten für mich ist, das man an dem Urlaubsort mal so richtig chillen kann. Einfach mal nichts tun zu müssen ist schon cool. Andererseits sind auch so Kulturreisen mal interessant. Da lernt man viel von einem Land oder eben halt einer einzelnen Kultur kennen und das ist auch mal ab und zu schön, finde ich.

Aber am besten ist für immer noch so ein richtiger Party- und Chiller-Urlaub.

» thatSBig » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,54 »

Mein Traumurlaub? Schwierig ;) Ich glaube, mein Traumurlaub wäre ein Mischung aus Abenteuer, Erholung und Kultur. Vielleicht wäre ein Art Rundreise ganz nett, aber auf jeden Fall mit einem etwas längeren Aufenthalt am Meer. Also dass man quasi mit der Jacht in See sticht (Am Besten natürlich Karibik oder etwas in der Art).

Nach ein paar Tagen ruhigen, gemütlichen 'fahrens' irgendwo an einer schönen Küste ankommen und dort in einem kleinen, süßen Dorf ein paar Tage verweilen. Irgendwie weiterreisen und schließlich in zum Beispiel California oder Texas ankommen. Evtl mal Hollywood besichtigen und einen kleinen Abstecher nach New York machen. Im Anschluss daran in die Rocky Mountains gehen und dort ein paar Tage lang mit ein paar Freunden nur im Zelt übernachten - Abends dann natürlich ein Lagerfeuer etc.

Am schönsten wäre wirklich so eine Mischung, weil 2 Wochen lang nur 'Abenteuer' ist nicht Entspannend, genauso wie 2 Wochen lang jeden Tag nur Erholung pur irgendwann auch langweilig macht. Und einige Zeit am Stück nur Städte besichtigen hängt einem sicherlich auch irgendwann zum Hals heraus. Ich weiß zwar, dass meine Vorstellung fast nicht zu erfüllen ist (und man wenn doch einen ganz schönen Haufen Geld brauchen würde), aber so würde ich mir den perfekten Urlaub vorstellen!

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein perfekter Urlaub ist ein Urlaub mit einer Person, die ich sehr mag, es also keine Unstimmigkeiten oder Streit gibt und das fernab der typischen Pauschaltouristen. Dabei ist es mir eigentlih egal, ob es ein "Gammelurlaub" an einem tollen Tropenstrand mit Tauch- und Schnorchelexkursionen ist oder ein Kultururlaub in China oder einem anderen tollen und faszinierenden Land. Ich möchte einfach neue Eindrücke sammeln, nicht an Arbeit oder Stress denken und einfach nur machen, worauf wir Lust haben.

Ein toller Urlaub kann für mich ebenso ein Urlaub in einem kleinen Häuschen in Schweden sein, wo man Angeln, wandern und radfahren kann als auch eine Rundreise im Wohnmobil durch Kanada mit der eindrucksvollen Natur. Ich hasse nur nichts mehr, als mit lauter Russen oder Engländern morgens und abends zusammen in einem schlecht klimatisierten Hotelrestaurant um mein Abendessen zu kämpfen und dann zwischen umherlaufenden schreienden Kindern selbiges zu essen und nachts aufgrund der neuesten Mallorca-Schlager nicht in den Schlaf zu kommen.

Das wäre für mich definitiv kein gelungener Urlaub, ebenso wie ich es hasse, wenn von 2/3 der Hotelgäste morgens um 8 die Strandliegen reserviert werden, sowas ist einfach nur peinliche Spießigkeit und übertriebene Reviermarkierung. Sowas muss ich nicht im Urlaub haben.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mein Traumurlaub wäre eine Radtour durch Irland. Ich würde von Dublin aus starten und in einem kleinen Bogen zur Westküste fahren. Dann an der Küste entlang, Galway, Connemara, Ring of Kerry und über Blarney Castle wieder zurück nach Dublin.

Dauer ? Lange ! :D

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge