Lügendetektor jetzt auch schon für Texte und eMails?
Also alltagstauglich wird dieser Detektor bestimmt nicht, weil ja schon erwähnt wurde, dass vorher die Schreibgewohnheiten dieser einzelnen Person bekannt sein müssten. Und wer macht sich eine solche Mühe bei einer bestimmten Person über lange Zeit dieses Teil beim chatten an zu lassen, damit es denjenigen analysieren kann, bevor man irgendwann mal eine Lüge von ihm entlarven kann? Kann man den Menschen nicht einfach mal vertrauen? Und wenn nicht das, dann wenigstens seinem eigenen Verstand?
Ich halte nichts von irgendeinem Lügendetektor, ob jetzt der Hautschweiß analysiert wird, die Stimme oder das geschriebene. Denn alle sind nicht wirklich zuverlässig. Deswegen finde ich es auch gut, dass solche Tests in Deutschland vor Gericht nicht zulässig sind, nur so nebenbei.
Ich würde mir ziemlich veräppelt vorkommen, wenn ich mitkriegen würde, dass jemand meine Emails mit so einem Lügendetektor testet. Ich denke mit solchen Dingen wird nur Vertrauen zerstört und unnötig Streit verursacht. Wenn man einen guten Freund hat, dann belügt er einen nicht. Und wenn man einen schlechten Freund hat, dann weiß man auch, dass man ihm nicht alles glauben kann. Also nach dem Motto: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!"
Also ich persönlich merke mir diese Personen und überprüfe erst einmal, ob das auch wirklich stimmt, was sie sagen. Und ich denke auch, dass das sogar sicherer ist, als so ein Lügendetektor, den man ganz einfach umgehen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-895-10.html