www.alles-und-umsonst.de - Angebote und Gesuche
Auf der Seite www.alles-und-umsonst.de kann man einige Sachen ergattern, die umsonst abzugeben sind. Teilweise wirklich gute Sachen sind dabei. Leider habe ich keine Option gefunden, wo man direkt nach Städten suchen kann. Ich habe nur gefunden, wie man nach Bundesland suchen kann. Aber selbst da kann man fündig werden.
Wer was sucht und etwas zu verschenken hat, der kann dort kostenlos suchen und auch inserieren. Vielleicht ist ja das eine oder andere Teil dabei, was man gebrauchen kann. Bei der schnellen Suche in meinem Bundesland sind mirzum Beispiel sofort Nike Schuhe, die fast neu sind, über den Weg gelaufen. Also sind wirklich auch Sachen dabei, die nicht für den Müll sind.
Ich denke, dass sich ein Stöbern auf der Seite lohnt und man bestimmt was finden kann. Wenn man öfters mal dort vorbei schaut ist vielleicht auch was für euch dabei.
Es ist eine auf den ersten Blick ansprechende Seite, aber diese Seite lebt von den Angeboten und Nachfragen. Weiterhin kann man es als eine günstige Alternative sehen, um kostenlos Artikel zu erhalten die man schon lange sucht. Diese Webseite ist als eine Plattform zu sehen die ohne versteckte Kosten oder auch Gebühren dem User das Inserieren erlaubt.
Natürlich können in der Abwicklung eines Geschäftes Versand oder auch Portokosten entstehen. Aber der User wird im Vorfeld auch schon darauf hingewiesen.
Hallo zusammen!
Ich kannte diese Seite noch nicht und habe gleich mal gestöbert. Ich war überrascht, dass dort jemand einen sehr schönen Wohnzimmerschrank mit Vitrine verschenkt. Der Schrank ist wirklich schön und damals bei unserem Einzug hätten wir das kostenlose Angebot gut gebrauchen können. Ebenso werden dort komplette und gut erhaltene Küchen angeboten.
Ich denke, dass es sich gerade lohnt, wenn man noch in der Ausbildung ist und in eine eigene Wohnung zieht oder eben sonst nicht so viel Geld zur Verfügung hat. Es ist erstaunlich, was man dort alles kostenlos findet. Sogar ein Auto wurde dort kostenlos angeboten. Ich kann nur jedem empfehlen, dort mal zu stöbern oder eben auch selbst Sachen anzubieten.
Ich kenne diese Seite schon lange und schaue auch immer mal wieder dort, ob es etwas gibt was ich gebrauchen könnte. Ich finde diese Seite generell schon toll und ich würde, wenn ich etwas zu verschenken habe, es dort auch einstellen.
Ich habe aber auch schon mal ein negatives Erlebnis mit einer dieser Anzeigen gehabt. Dort waren Klamotten für Jungs angeboten worden, die ich zu diesem Zeitpunkt echt gut gebrauchen konnte. Also schrieb ich diese Person an und man teilte mir mit, das ich die Portokosten mit der Post versenden sollte und ich dann, wenn das Geld angekommen ist, das Packet erhalte. Leider habe ich dieses Packet nie erhalten. Und wenn noch so viele Personen darauf reingefallen sind, dann haben die sicher ein bischen Geld damit verdient.
Also am besten die Sachen selber abholen oder eben in Kauf nehmen, das eventuell doch nichts kommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89440.html