Erfahrungen mit Dusch-Cremes von Isana
Ich habe mich erst vor einigen Wochen überhaupt getraut, einfach mal eine Duschcreme des Herstellers 'Isana' mitzunehmen beim Drogeriemarkt Rossmann. Weil das die Eigenmarke von Rossmann ist, habe ich das Duschgel immer eher für minderwertig gehalten und bin davon ausgegangen, dass meine empfindliche Haut das nicht so einfach mitmacht. Aber das Ergebnis war echt anders als erwartet: Ich hab für nur 69 Cent eine Flasche Dusch-Creme mit einem Inhalt von 300 ml mitgenommen, was wirklich sehr günstig ist und überraschenderweise habe ich die beim Duschen echt wunderbar vertragen. Und das, obwohl ich sehr empfindsam reagiere und unglaublich trockene Haut hab, die sofort anfängt zu jucken, wenn ihr ein Produkt nicht passt.
Habt ihr selbst schon Produkte von Isana genutzt und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ist das Shampoo von Isana auch zu empfehlen?
Hallo!
Da kommt gleich das Vorurteil, dass günstige Produkte gleich als minderwertig abgestempelt werden. Ich kann sagen, das stimmt nicht. Es gib auch eine Menge günstige Produkte, die von der Qualität her nicht negativ sind. Dagegen sind einige "Marken Produkte" schlecht. Es ist auch zu beachten, dass "Markenhersteller", "Billigprodukte" auf den Marktbringen, die im Endeffekt das gleiche sind, nur als "No Name Produkt".
Ich selber habe Isana auch mal ausprobiert und fand es in Ordnung. Allerdings habe ich etwas mit Peeling effect gesucht und bin dann doch wieder zurück zu Nivea. Von Isana fand ich die Dusch-Creme, ich glaube es war Milch und Honig ganz schön. Haarshampoo kenne ich von Isana gar nicht.
Es gibt auch Haarshampoo von der Rossmannmarke Young (oder so ähnlich) kostet auch unter 0,80€ und ist nicht schlecht. Ich finde, man sollte es einfach mal ausprobieren.
Ich habe ein sehr komplizierte Hautstruktur. Einerseits neigt sie an manchen Stellen zur Trockenheit, aber wenn ihr zu viel Öl oder Feuchtigkeit zugefügt wird, neigt sie zur Überfettung und alllergischen Reaktionen. Da ich aber auch der Meinung bin, daß der Preis keine Aussagekraft für die Qualität der Produkte hat, habe ich nichts gegen die Probiererei von günstigeren Waren.
Die Duschgels von Isana haben auch meine Neugierde geweckt. Leider wurde der Spaß mir bereits nach kurzer Zeit verdorben. Ich bekam eine ungewöhnlich fettige und unreine Haut, so daß ich das Produkt vorsorglich entsorgen mußte. Schon bald erholte sich meine Haut. Ich schwöre übrigens auf die Hausmarke vom Drogeriemarkt "dm".
Aber in puncto Hautpflege bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig, als die Produkte auszuprobieren. Die Haut eines Menschen ist sehr verschieden und deshalb kann man nur schlecht darauf vertrauen, was andere über die Wirkung von Duschgel und Co. meinen. Allerdings spricht nie etwas gegen die nicht Luxusvariante.
Hallo.
Ich selber habe auch sehr empfindliche Haut. Als ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal das Duschbad von "Isana" gekauft habe, war ich auch sehr skeptisch. Doch das Ergebnis ist klasse. Ich kaufe jetzt nur noch dieses Duschbad. Und es ist sehr günstig.
Meine Haut ist sehr trocken und empfindlich. Zusätzlich leide ich noch unter leichter Neurodermitis. Doch bei dem Duschbad habe ich noch keine Probleme gehabt. Die Sorten die ich bis jetzt ausprobiert habe, sind alle sehr angenehm und meine Haut verträgt hat sich auch noch nicht beklagt.
Ich habe auch schon andere Produkt der Firma "Isana" genutzt und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Ich benutze noch das Rasiergel und -schaum und auch den Rasierer. Mit den Produkten hatte ich auch noch keine Probleme. Die anderen Produkte die ich hatte, waren auch alle gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89430.html