Kakao-Trunk für unterwegs - Welche sind die Besten?
Ich bin zwar kein großer Fan von Kakao, aber ich bin demnächst mit dem Auto am Morgen recht lange unterwegs. Und ich möchte nicht auch noch auf der eineinhalbstündigen Fahrt große Mengen an Kaffee zu mir nehmen, den ich zum Frühstück schon zu genüge trinke. Deshalb wollte ich gerne mal diese Kakaogetränke kaufen, die man für unterwegs mitnimmt. Die haben meistens noch so ein Plastikröhrchen dabei und in den Supermärkten gibt es davon echt eine große Auswahl.
Der teuerste Trunk ist von Landliebe und Nesquik und die kosten jeweils 69 Cent, aber bei den Discountern gibt es auch schon für weniger als den halben Preis einen Kakaotrunk. Wer trinkt die denn regelmäßig und kann mir sagen, welche am meisten zu empfehlen sind?
An erster Stelle steht bei mir Nesquick. Deshalb bin ich heute auch nicht gut drauf, da ich keinen mehr bekommen habe. Landliebe finde ich auch total lecker. Doch ich habe mich nun erst auch in die Bärenmarke verliebt. Vor allem das Schokolade Nougat und Vanilie. Die sind auch wirklich richtig lecker muss ich sagen. Die anderen aus dem Discounter finde ich persönlich entweder zu süß oder dass sie teilweise einen staubigen Nachgeschmack haben. Klingt zwar doof, aber ist so. Mit Müllermilch kann ich auch nicht wirklich was anfangen, daher einfach nur gut, dass wir so ein breites Angebot bekommen.
Von den günstigen habe ich aber damals so komische getrunken, die waren gelb mit braun und höher als breit, weiß aber echt nimmer wie die heißen, doch die waren auch gut. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich finde von den Handelsmarken-Schokotrinks die von Kaufland / Handelshof am besten. Es gibt die Ausführungen fettarm und normal, und das Normale schmeckt sehr gut nach Schokolade. Selbst das Fettarme war für mich aber geschmacksintensiver als die Schokotrinks von anderen Handelsmarken.
Mag sein, dass die Handelsmarken-Schokotrinks für die, die immer die teuren kaufen, nicht besonders intensiv schmecken, da ich denke, dass am Kakao gespart wird bei den Handelsmarken-Schokotrinks. Aber wie gesagt, der K-Classik vom Kaufland ist meiner Meinung nach empfehlenswert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89427.html