Riechen Cremes von NIVEA immer gleich?
Ich habe zu Hause verschiedene Cremes, sowohl Bodylotions als auch Gesichtscremes, von NIVEA. Und ich habe mir sogar extra mal eine Bodylotion gekauft, auf der vorne drauf steht, dass sie Mandelmilch enthält und ich bin fest davon ausgegangen, dass das natürlich auch mal den Geruch beeinflussen wird, aber trotzdem roch auch dieses Produkt haargenau so wie jedes andere Produkt von NIVEA. Nur die Produkte für die Haare haben eigenständige Gerüche.
Aber ob man nun Gesichtscreme oder Bodylotion benutzt, völlig egal welches genaue Produkt: Es riechen alle exakt gleich. Ich habe mich schon gefragt, ob ich das Problem bin und meine Geruchsnerven nicht ausgeprägt genug sind, aber bei anderen Herstellern rieche ich bei den Cremes immer einen deutlichen Unterschied. Macht NIVEA das, weil der typische NIVEA-Creme-Geruch so beliebt ist?
Ich glaube dann habe ich auch Probleme mit meinem Geruchssinn. Ich finde es gibt schon Unterschiede zwischen den verschiedenen Cremen von Nivea. Ganz allgemein mag ich die Produkte von Nivea, aber es gibt Bodylotions die ich überhaupt nicht ausstehen kann und das liegt unter anderem an dem Geruch. Ich bin Allergiker und es wird mir von bestimmten Düften ganz schlecht, auch einige Produkte von Nivea lösen das bei mir aus.
Außerdem warum sollte es denn auch nicht unterschiedlich riechen? Die Produkte sind auch verschieden und unterschiedlicher Wirkung und Anwendung.
Ich finde schon, dass die Nivea-Produkte einen ganz eigenen Geruch haben, das kommt wohl durch die Parfumzusätze, die Nivea für sich so entwickelt hat. Die wollen das ja auch so haben, damit man es gleich erkennt. Es ist ja schon ein Erkennungsmerkmal für Nivea, dieser Geruch.
Ich hatte mal den Deo von Nivea, der roch genau wie die Creme. Andere Produkte hatte ich noch nicht gekauft, ich kann mir aber vorstellen, dass das Absicht ist. Man kennt das ja, wenn du jemanden triffst und riechst diese Creme, dann ist das wie ein Reflex "Benutzt du Nivea?" frage ich dann Ist ja schon auffällig, dass der Nivea-Geruch so stark riecht, ist mir bei keiner anderen Creme so extrem aufgefallen!
Ich finde eigentlich nicht das alle Nivea Crems den gleichen Geruch haben. Die originale Nivea Creme hat beispielsweise einen anderen Geruch als die Nivea soft Creme, finde zumindest ich. Sie sind ähnlich, aber auf keinen Fall gleich. Ich denke der Duft taucht so oft auf, denn er eignet sich mit dieser Duft Nuance für Männer und Frauen gleich, dass steigert natürlich die Verkaufszahlen der Nivea Creme.
Nivea hat einen eigenen Geruch, der mittlerweile auch der Florena Duft ist. Denn Nivea udn Florena sind vom gleichen Hersteller. Und ich finde, dass diese beiden Produkte, egal, welche Produkte man dieser Firma kauft, auch einen eigenen Geruch hat, der immer den gleichen "Grundgeruch" hat.
Ich mag die Nivea - Produkte und ich könnte die Augen zu machen udn riechen udn immer herausriechen, welche Produkte Nivea Produkte sind und welche nicht. Es ist vielleicht nicht 100% gleich, aber Nivea hat einen typischen Geruch, den man überall rausriecht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-89424.html