Wasserkocher in Edelstahloptik - Nur nervig!

vom 02.10.2009, 15:04 Uhr

Ich habe vor einem Jahr einen Wasserkocher geschenkt bekommen von meiner Schweigermama, weil wir damals noch keinen hatten und für Tee nehme ich den eigentlich ganz gerne, teilweise auch für Instant-Kaffee. Wir haben den Wasserkocher auf unserer Arbeitsplatte stehen, weil ich zu faul bin, den immer wieder zu verräumen. Aber mich ärgert diese Edehlstahloptik einfach nur noch! Ich weiss noch nicht einmal was das wirklich für ein Material außen ist, aber ich weiss, dass es unglaubliche ist, welche Spuren dort jeder einzelne Fingerabdruck hinterlässt.

Sobald man den Wasserkocher einmal genutzt hat, sieht er von außen aus als wäre er seit einem halben Jahr nicht mehr geputzt worden. Alles ist voller Fingertapser. Da hilft dann wirklich nur, wenn ich ihn sofort von außen reinige und abwische. Gibt es denn irgendeinen Trick wie man diese Tapser vermeiden kann? Was ist das denn überhaupt wirklich für ein Material, das da außen dran ist? Aluminium?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



So ein Problem kenne ich eigentlich nicht. Das ein Wasserkocher nicht regelmäßig weggeräumt wird ist ja nachvollziehbar. Sogar sinnvoll. Ich nutze den sogar um mir Wasser für das Nudelnkochen vorzukochen.

Bei der Bedienung bzw. Nutzung des Wasserkochers ist es aber so, dass mir nicht bewusst wäre, dass ich den Gerätekörper (also den eigentlichen Wasserbehälter) anfassen müsste. Dafür ist der Griff vorhanden, über den ich auch den Deckel öffnen kann. Aber auch der Ein-/Ausschalter ist so angebracht, dass ich praktisch keinen Kontakt mit dem Gerätekörper selbst haben muss.

Wie ist es denn bei Deinem Wasserkocher? Ist dieser nicht vollständig über den Griff zu bedienen (Deckel auf und zu)?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^