Hilfe: Bluterguss geht nicht weg!

vom 02.10.2009, 14:21 Uhr

Vor einem Monat habe ich mich beim Sport leicht verletzt und seit dem bin ich auch „stolzer“ Besitzer eines blauen Fleckes. Doch genau hier liegt auch mein Problem, dieser blaue Fleck will einfach nicht verschwinden und tut auch immer noch weh.

Normalerweise gehen bei mir solche Blutergüsse unter der Haut nach zirka einer Woche weg oder verfärben sich zumindest und auch sonst hatte ich nie Probleme damit. Doch nun beunruhigt mich das schon, denn vielleicht habe ich mir ja auch unbewusst eine Infektion eingefangen, welche sich vielleicht noch ausbreiten könnte.

Momentan sieht dieser Fleck noch ganz normal aus und ich hoffe das innerhalb der nächsten Zeit weggeht. Sollte ich trotzdem noch einmal zum Arzt gehen oder mache ich mir umsonst Sorgen?

» Tt-010 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Wo ist denn dieser blaue Fleck? An manchen Körperstellen bleibt ein Bluterguß ja auch schon mal etwas länger. Wenn es allerdings schon so lange her ist, dann solltest du vielleicht doch mal zum Arzt gehen um dein Blut untersuchen zu lassen.

Wenn man Gerinnungsprobleme hat, dann blutet ein Bluterguß lange nach und er kann dadurch nur schwer verschwinden. Hat der fleck sich denn so gar nicht verändert und ist immer noch genauso intensiv? Dann würde ich mir wahrscheinlich auch Sorgen machen und doch mal zum Arzt gehen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge